zu Android 7.0 Nougat

  • 86,9 Prozent: Von dieser Zahl kann Android nur träumen
    android

    86,9 Prozent: Von dieser Zahl kann Android nur träumen

    Nach einem Monat Pause veröffentlicht Google aktuelle Zahlen zur Verteilung seines Android-Betriebssystems. Nach zuletzt traurigen Werten könnten jetzt bessere Zeiten anbrechen – der Vergleich zu iOS ist aber weiterhin enttäuschend. 
    Johann Philipp 1
  • Android-Nutzer fahren Zug, iPhone-User nehmen den Bus
    android

    Android-Nutzer fahren Zug, iPhone-User nehmen den Bus

    Kann das mobile Betriebssystem Hinweise darauf geben, welche Nutzer eher reisen? Gibt es Zusammenhänge zwischen OS und Urlaubsziel? Der französische Ticketpreisfinder Gopili hat sich die Daten der deutschen Kunden mal genauer angeschaut. Die Ergebnisse der kleinen Studie sind überraschend.
    Simon Stich 5
  • Android-Versionsverteilung im Juli: Nougat erreicht Zweistelligkeit
    android

    Android-Versionsverteilung im Juli: Nougat erreicht Zweistelligkeit

    In monatlicher Manier hat Google die Android-Versionsverteilung für Juli 2017 veröffentlicht. Darin erreicht Android Nougat ungeahnte Höhen, hat aber weiterhin keinen Stich gegen Android Marshmallow und Lollipop. Dem Wachstum könnte aber in den kommenden Wochen ein herber Dämpfer verpasst werden.
    Rafael Thiel 1
  • Nach Milliardenstrafe: EU knöpft sich Google wegen Android vor
    tech

    Nach Milliardenstrafe: EU knöpft sich Google wegen Android vor

    Gerade erst wurde Google zu einer Rekordstrafe verdonnert, jetzt gehen die EU-Wettbewerbshüter das nächste Thema an: Google Android. Es geht um den Zugang zu Google Play und um Google als Standardsuche. Eine erneute Strafzahlung könnte den gerade erst aufgestellten Rekord nochmal übertreffen.
    Simon Stich 8
  • Android-Versionsverteilung im Juni: Nougat auf fast 10 Prozent aller Geräte
    android

    Android-Versionsverteilung im Juni: Nougat auf fast 10 Prozent aller Geräte

    Neuer Monat, neue Zahlen zur Android-Versionsverteilung: Anfang Juni 2017 setzt Android 7.x seinen stetigen Aufwärtstrend weiter fort und ist auf knapp 10 Prozent aller Android-Geräte installiert. Bis Nougat aber den aktuellen Spitzenreiter überflügelt, dürfte noch etwas Zeit vergehen. 
    Kaan Gürayer 4
  • Android-Entwickler gestehen: 4 Dinge, die sie an Android hassen
    android

    Android-Entwickler gestehen: 4 Dinge, die sie an Android hassen

    Android ist eigentlich perfekt, oder? Aber Spaß beiseite: Auf der Google I/O wurden die Entwickler von Android gefragt, was sie selbst an dem OS nicht ganz so toll finden. Zum Glück wird sich so manches mit Android O ändern.
    Simon Stich 11
  • Android-Versionsverteilung im Mai 2017: Nougat legt dank Galaxy S8, G6 und Co. zu
    android

    Android-Versionsverteilung im Mai 2017: Nougat legt dank Galaxy S8, G6 und Co. zu

    Im Mai steht die Google I/O 2017 bevor und damit vermutlich zahlreiche Details zu Android O. Der Nachfolger nimmt also langsam Fahrt auf, doch wie steht es um Android Nougat? Nach etwa 9 Monaten Marktzugehörigkeit hält das Wachstum zwar an, absolut gesehen kann aber weiterhin niemand Marshmallow das Wasser reichen.
    Rafael Thiel 2
  • Honor 6X: Update auf Android 7.0 und EMUI 5.0 wird verteilt
    android

    Honor 6X: Update auf Android 7.0 und EMUI 5.0 wird verteilt

    Der aktuelle Preis-Leistungs-Kracher im Android-Universum wird jetzt noch besser: Für das Honor 6X steht ab sofort das Update auf Android 7.0 Nougat bereit. Neben der neusten Android-Version hält auch EMUI 5.0 Einzug, womit das Betriebssystem endlich den iOS-Look abstreift und sich mehr an Stock-Android orientiert. 
    Kaan Gürayer 1
  • OnePlus 5: Erste Beispielbilder der neuen Dual-Kamera
    android

    OnePlus 5: Erste Beispielbilder der neuen Dual-Kamera

    Doppelt hält besser: Neuen Leaks zufolge soll das OnePlus 5 über eine Dual-Kamera auf der Rückseite verfügen. Erste Beispielbilder der doppelten Kamera sind auch schon aufgetaucht – eine Bestätigung steht aber noch aus.
    Simon Stich
  • Comeback: Apex Launcher kehrt mit neuen Features zurück
    android

    Comeback: Apex Launcher kehrt mit neuen Features zurück

    Der beliebte Apex Launcher wird ein Comeback versuchen. Nach fast zwei Jahren ohne Update wird der Launcher schon im nächsten Monat als neue Version veröffentlicht. Android 7 Nougat wird dabei selbstverständlich unterstützt.
    Simon Stich
  • Google-Exklusivität bei Android gebrochen – Millionenstrafe in Russland
    android

    Google-Exklusivität bei Android gebrochen – Millionenstrafe in Russland

    Google muss Android in Russland für andere Anbieter öffnen und eine Kartellstrafe von 7,3 Millionen Euro zahlen. Das Anti-Monopol-Komitee des Landes ist der Meinung, dass der Konzern mit vorinstallierten Apps auf Android-Smartphones andere Hersteller benachteiligt. Auch der Wechsel zu anderen Suchmaschinen muss vereinfacht werden – sonst droht eine höhere Strafe.
    Simon Stich
  • Versprochen, gebrochen: Welche Smartphone-Hersteller haben euch enttäuscht?
    android

    Versprochen, gebrochen: Welche Smartphone-Hersteller haben euch enttäuscht?

    Versprochen ist versprochen … und wird mitunter doch gebrochen. Viele Hersteller wurden schon beim Lügen erwischt, vor allem hinsichtlich künftiger Updates. Momentan sieht sich vor allem OnePlus mit einer wütenden Truppe konfrontiert. Von welchem Hersteller fühlt ihr euch betrogen? 
    Oliver Janko 31
  • Moto G5: 3-GB-Variante ab Mai in Deutschland erhältlich
    android

    Moto G5: 3-GB-Variante ab Mai in Deutschland erhältlich

    Lenovo bietet das Moto G5 ab sofort auch in einer etwas leistungsfähigeren Variante an: Statt 2 GB RAM gibt es in der zusätzlich erhältlichen Variante 3 GB Arbeitsspeicher. Der Aufpreis von zehn Euro ist dafür nicht der Rede wert.
    Oliver Janko 1
  • Samsung Galaxy S8: Das sind die coolsten neuen Features
    android

    Samsung Galaxy S8: Das sind die coolsten neuen Features

    Das Geheimnis ist gelüftet, das Samsung Galaxy S8 wurde endlich der Weltöffentlichkeit präsentiert. Vieles war schon im Vorfeld bekannt, mit einigen Features und Funktionen konnte Samsung hingegen noch überraschen. Grund genug für uns, die gesammelten Spezifikationen und Extras Punkt für Punkt durchzugehen und eine – natürlich subjektiv gefärbte – Topliste anzulegen. Nachfolgend lest ihr also unsere favorisierten...
    Oliver Janko 11
  • Samsung Galaxy S8 (Plus) vs. LG G6: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
    android

    Samsung Galaxy S8 (Plus) vs. LG G6: Unterschiede und Gemeinsamkeiten

    Während LG Mobile mit dem LG G6 das neue Flaggschiff bereits im Rahmen des diesjährigen MWC vorgestellt hat, wählte Samsung einen eigenen Weg – und zeigte das Samsung Galaxy S8 respektive das Galaxy S8 Plus erst heute. Nun sind beide Geräte bekannt, was Grund genug für uns ist, die technischen Daten inklusive der Ausstattung miteinander zu vergleichen.
    Oliver Janko
  • Samsung Galaxy S8 (Plus) vs. OnePlus 3T: Der Flaggschiff-Killer gegen die neuen Flaggschiffe
    android

    Samsung Galaxy S8 (Plus) vs. OnePlus 3T: Der Flaggschiff-Killer gegen die neuen Flaggschiffe

    Der selbst ernannte Flaggschiff-Killer gegen das neue Flaggschiff von Samsung. OnePlus hat mit dem 3T eine Zwischenstufe eingelegt, um den Abstand zum Samsung Galaxy S8 nicht zu groß werden zu lassen – immerhin ist das Smartphone des chinesischen Start-ups schon seit Ende des letzten Jahres erhältlich. Samsung hat sich indes bis heute zurückgehalten, die neue S8-Modellreihe ist nun aber auch offiziell. Wir haben die...
    Oliver Janko 3
  • Huawei P9 Lite: Update auf Android 7.0 Nougat verzögert sich
    android

    Huawei P9 Lite: Update auf Android 7.0 Nougat verzögert sich

    Schlechte Nachrichten für Besitzer eines Huawei P9 Lite: Das Update auf Android 7.0 Nougat verzögert sich und wird nicht wie geplant Ende März ausgeliefert. Gründe sind offenbar Probleme bei der Anpassung der Software.
    Thomas Lumesberger
  • Eye: Dieses iPhone-Case ist ein Android-Smartphone
    android

    Eye: Dieses iPhone-Case ist ein Android-Smartphone

    Vorne iPhone, hinten Android: Die Schutzhülle „Eye“ soll genau das bieten, die Entwickler suchen derzeit auf Kickstarter nach finanzieller Unterstützung. Darüber hinaus sind noch einige weitere Funktionen in das Case implementiert.
    Oliver Janko 5
  • Android O: Neue Features für smartes Kopieren und erweiterte Gesten
    android

    Android O: Neue Features für smartes Kopieren und erweiterte Gesten

    Android O steht vor der Tür: Im Mai soll Google auf der hauseigenen Messe, der Google I/O, die nächste Version des Betriebssystems vorstellen. Heute ist ein Bericht aufgetaucht, der einen ersten Einblick in die neuen Features bietet. Android soll demnach noch deutlich smarter werden.
    Oliver Janko 3
  • Cellebrite: Regierungs-Hacker wurde selbst gehackt
    tech

    Cellebrite: Regierungs-Hacker wurde selbst gehackt

    Die Debatte, ob Smartphonehersteller für Behörden eine „Backdoor“ ins System einbauen sollten, hält an. Um die Gefahr des Missbrauchs zu verdeutlichen, hat ein Hacker jetzt einfach die Tools des Sicherheitsunternehmens Cellebrite veröffentlicht.
    Florian Matthey
  • Samsung: Diese Galaxy-Geräte erhalten als nächstes Android 7.0 Nougat
    android

    Samsung: Diese Galaxy-Geräte erhalten als nächstes Android 7.0 Nougat

    Das Galaxy S7 respektive Galaxy S7 edge erhält dieser Tage ein Update auf Android 7.0 Nougat. Doch damit ist es natürlich nicht getan, eine Reihe prominenter Modelle dümpelt aktuell noch auf Android 6.0 Marshmallow – nicht mehr lange, wie Samsung in einem Blogpost ankündigt.
    Rafael Thiel 15
  • HTC 10 & One M9: Update auf Android 7.0 Nougat ist unterwegs
    android

    HTC 10 & One M9: Update auf Android 7.0 Nougat ist unterwegs

    Der Januar könnte als großer Nougat-Monat in Erinnerung bleiben: Nachdem gestern Sony eine Reihe neuer Updates auf den Weg brachte, folgt HTC auf dem Fuße. Der taiwanische Hersteller verkündete, das HTC 10 sowie das HTC One M9 in Kürze mit Android 7.0 Nougat versorgen zu können.
    Rafael Thiel 2