Zahl des Tages: Android und die 15,8

Kaan Gürayer 2

Was hat es mit der 15,8 auf sich? In unserer heutigen Ausgabe der „Zahl des Tages“ verraten wir es. Kleiner Spoiler: Wirklich freuen tun wir uns nicht. 

Zahl des Tages: Android und die 15,8
Bildquelle: Pixabay.

Nach der Android-Versionsverteilung vom September laufen 15,8 Prozent aller Android-Smartphones- und Tablets mit Android 7.x Nougat. Angesichts der Tatsache, dass das Betriebssystem mittlerweile schon ein Jahr alt ist und seit kurzem von Android 8.0 Oreo abgelöst wurde, ein erschreckend geringer Wert.

Quelle: Android Developers

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Amazon: Deals-Aktion zur Fußball-WM im Juni geplant

    Amazon: Deals-Aktion zur Fußball-WM im Juni geplant

    Bald ist es soweit: Vom 14. Juni bis 15. Juli findet die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Viele Händler nehmen das Sport-Großereignis zum Anlass, mit Verkaufsaktionen um die Gunst der gut gelaunten Kunden zu werben. So auch Amazon.
    Monika Mackowiak 1
  • YouTube (Music) Premium: Kosten & Vorteile des Streamingdienstes

    YouTube (Music) Premium: Kosten & Vorteile des Streamingdienstes

    Am 22. Mai 2018 ist der Musik-Streamingdienst von YouTube in den USA, Mexiko, Australien und Neuseeland gestartet. Schon bald soll YouTube Premium (ehemals YouTube Red) und YouTube Music Premium auch bei uns und vielen anderen Ländern erhältlich sein. Wir haben uns die Preise und Vorteile der Premium-Mitgliedschaften angeschaut und hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link