1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android 8.0 Oreo: Alles, was ihr zur neuen Android-Version wissen müsst
  5. Alle Galerien zu Android 8.0 Oreo

Alle Galerien zu Android 8.0 Oreo

  • Messenger ohne Handynummer: 6 alternative Chat-Apps (Android & iOS)

    Messenger ohne Handynummer: 6 alternative Chat-Apps (Android & iOS)

    Thomas Kolkmann25.09.2019, 18:15 1

    Nicht immer ist es ratsam eine Chat-App zu nutzen, die eure Telefonnummer zwingend für die Kontaktverwaltung benötigt. Und auch wer am Tablet oder anderen Geräten ohne SIM-Karte chatten will, benötigt einen Messenger, der die Identität des Chat-Partners nicht an die Rufnummer bindet. Wir stellen euch hier sieben alternative Messenger vor, die auch ohne Handynummer auskommen.

  • Samsung-Software: 9 geniale Features, die es auf jedem Smartphone geben sollte

    Samsung-Software: 9 geniale Features, die es auf jedem Smartphone geben sollte

    Simon Stich03.02.2018, 14:00

    Was früher TouchWiz war, ist heute die „Samsung Experience“. Die Benutzeroberfläche kommt in der Galaxy-Reihe zum Einsatz und wird über Stock-Android gestülpt. Hierbei gibt es durchaus ein paar Features, die wir uns auch in der Standard-Ausführung von Android wünschen. Klickt euch durch unsere Bilderstrecke und entscheidet selbst, was Google am besten gleich mit übernehmen sollte.

  • Google Fuchsia OS: So sieht der Android-Nachfolger aus

    Google Fuchsia OS: So sieht der Android-Nachfolger aus

    Simon Stich19.01.2018, 17:00 1

    Seit zwei Jahren schon werkelt Google an einem Nachfolger zu Android. Besonders viel hat sich in der Zeit noch nicht getan ... oder etwa doch? Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Stand des möglichen Android-Killers.

  • Süße Verführung Android Oreo? Nicht für iPhone-Nutzer!

    Süße Verführung Android Oreo? Nicht für iPhone-Nutzer!

    Sven Kaulfuss22.08.2017, 16:10 14

    Ist der „Oreo-Keks“ von Android eine Alternative für iPhone-Nutzer? Ich denke nicht, denn trotz kleiner Verbesserungen ist iOS – jetzt und auch in Zukunft in der elften Ausgabe – noch immer die bessere Wahl. Warum dies so ist? Jetzt folgt mein Senf dazu.

  • Bitte Kopierer anwerfen: Diese Features darf sich Android gerne von iOS klauen

    Bitte Kopierer anwerfen: Diese Features darf sich Android gerne von iOS klauen

    Kaan Gürayer22.08.2017, 12:13 9

    Jetzt ist es endlich da: Gestern Abend hat Google Android 8.0 „Oreo“ offiziell vorgestellt. Die neue Android-Version bringt eine Reihe von sinnvollen Neuerungen – und dennoch schauen wir manchmal wehmütig zur Konkurrenz: 5 Features, die Android liebend gerne iOS 11 „klauen“ dürfte.

  • Blick über den iPhone-Rand: Diese Funktionen von Android O fehlen iOS

    Blick über den iPhone-Rand: Diese Funktionen von Android O fehlen iOS

    Sven Kaulfuss21.08.2017, 16:49 18

    Google bringt das nächste Systemupdate in Stellung – Android O wird verteilt und findet seinen Weg auf ausgesuchte Smartphones. Und Apple-Nutzer? Die warten noch auf iOS 11 und würden die folgenden, neuen Android-Features ebenso mit Kusshand nehmen.

  • Android O: 10 Features, die du sicherlich nicht auf dem Schirm hattest

    Android O: 10 Features, die du sicherlich nicht auf dem Schirm hattest

    Rafael Thiel25.05.2017, 11:00 4

    Mittlerweile ist zwar schon viel über Android O berichtet worden, doch wie heißt es so schön: Es sind die kleinen Dinge, die ein Betriebssystem besonders machen – oder so ähnlich zumindest. So hat auch das neue Android O eine Reihe von Features zu bieten, die bislang unter dem medialen Radar geflogen sind. Um das zu ändern, haben wir die spannendsten Mini-Neuerungen rausgesucht und mundgerecht aufbereitet.