Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android 8.0 Oreo: Alles, was ihr zur neuen Android-Version...
  5. Blick über den iPhone-Rand: Diese Funktionen von Android O...

Blick über den iPhone-Rand: Diese Funktionen von Android O fehlen iOS

Google bringt das nächste Systemupdate in Stellung – Android O wird verteilt und findet seinen Weg auf ausgesuchte Smartphones. Und Apple-Nutzer? Die warten noch auf iOS 11 und würden die folgenden, neuen Android-Features ebenso mit Kusshand nehmen.

1 von 7

Android O und iOS 11: Inspiration und Originalität

Betrachtet man sich eine Vielzahl der Features von Android O und iOS 11, so kommt man nicht umhin, erneut eine gegenseitige „Beeinflussung“ festzustellen. Nun wollen wir aber nicht wie Kleinkinder darüber streiten, wer denn nun die Kuchenform im Sandkasten zuerst in der Hand hatte – Schwamm drüber. Originäre Ideen, die dem jeweils anderen System gut zu Gesichte stehen, sind doch so viel spannender. Fangen wir also an, denn wir haben sie gefunden: Immerhin 5 Funktionen von Android O, die auch in iOS 11 auf dem iPhone sinnvoll zum Einsatz kommen könnten.

Bildquelle: Google und mockuper.net

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?