Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android 8.0 Oreo: Alles, was ihr zur neuen Android-Version...
  5. Süße Verführung Android Oreo? Nicht für iPhone-Nutzer!

Süße Verführung Android Oreo? Nicht für iPhone-Nutzer!

Ist der „Oreo-Keks“ von Android eine Alternative für iPhone-Nutzer? Ich denke nicht, denn trotz kleiner Verbesserungen ist iOS – jetzt und auch in Zukunft in der elften Ausgabe – noch immer die bessere Wahl. Warum dies so ist? Jetzt folgt mein Senf dazu.

1 von 7

Wir wollen ehrlich sein: Seit den wilden Anfangsjahren hat sich Android als mobiles Betriebssystem gemausert und hält seit einiger Zeit schon den Löwenanteil im Smartphone-Markt. Glückwunsch! Glückwunsch auch zu den zahlreichen Verbesserungen die das neue Android 8.0 „Oreo“ den Nutzern offeriert. Einige wenige könnten gerne auch den Weg ins iPhone finden – wie ich gestern bereits schrieb.

Dennoch: Der große Wurf – geeignet für einen persönlichen Systemwechsel – ist das aktuelle Update nicht für mich. Dafür ist es zu langweilig, bietet zu wenig echte Neuerungen und ignoriert geflissentlich noch immer weite Teile der jahrelangen und berechtigten Android-Systemkritik. Ich möchte sie nochmals in Erinnerung rufen – ein Kommentar:

Bildquelle: android.com und iStock

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?