zu Android Auto

  • Android Auto: Youtube nutzen – geht das? Einfach erklärt
    android

    Android Auto: Youtube nutzen – geht das? Einfach erklärt

    Immer mehr Autohersteller unterstützen in ihren Infotainmentsystemen Googles Android Auto, das unter anderem die Navigation über das Handy vereinfacht. Doch kann man mit Android Auto Youtube nutzen? Und was sollte man dabei beachten? Wir haben die Antwort.
    Robert Kägler
  • Android Auto einrichten: Anleitung und Problem-Lösung
    android

    Android Auto einrichten: Anleitung und Problem-Lösung

    Android Auto vereinfacht die Bedienung von Apps wie Google Maps oder eigener Musik während der Fahrt mit dem Auto. Wir zeigen euch in einer einfachen Anleitung, wie ihr Android Auto einrichten könnt, welche Fahrzeuge mit Android Auto kompatibel sind und was ihr bei Problemen unternehmen könnt.
    Robert Kägler
  • Android Auto: WhatsApp verwenden – so geht’s
    android

    Android Auto: WhatsApp verwenden – so geht’s

    Android Auto ist eine Technologie von Google, die euch die Navigation erleichtert und die Kommunikation über das Handy während des Fahrens ermöglicht. Auch verschiedene Messenger werden dabei von dem System unterstützt. Wie ihr über Android Auto WhatsApp nutzen könnt, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • Android Auto App: Statt Nachrüsten, Smartphone "aufrüsten"
    android

    Android Auto App: Statt Nachrüsten, Smartphone "aufrüsten"

    Bisher war es ein etwas komplizierteres und vor allem teureres Unterfangen, sein Auto mit den Multifunktions-Autoradios und Moniceivern, welche Android Auto unterstützen, nachzurüsten. Nun bringt Google mit Android Auto 2.0 die grundlegende Funktionalität auch als kostenlose App für Android-Smartphones und -Tablets heraus.
    Thomas Kolkmann
  • Android Auto: Googles Betriebssystem für die Straße
    android

    Android Auto: Googles Betriebssystem für die Straße

    Mit Android Auto stellte Google auf der hauseigenen I/O-Konferenz 2014 eine Plattform vor, die es in Fahrzeugen ermöglicht, über das Armaturenbrett auf Funktionen des Smartphones zugreifen zu können. Mittels USB-Kabel werden dabei Android-Smartphones mit dem Fahrzeug verbunden und ermöglichen so den Zugriff auf eine Vielzahl von Apps und Funktionen. Was Android Auto alles kann, verraten wir euch im Folgenden.
    Norman Volkmann 1