Action Launcher 3.9: Neue Beta übernimmt Features vom Nexus-Launcher

Thomas Lumesberger 1

Die neueste Beta-Version des Action Launcher 3 wurde jetzt veröffentlicht und bietet einige Funktionen, die offiziell erst der Nexus-Launcher auf den neuen Nexus-Modellen von HTC mitbringen wird.

Action Launcher Beta 3.9 mit Nexus-Launcher-Funktionen.

Mit der Entwicklung des Action Launcher hat sich Chris Lacy in der Android-Community einen Namen gemacht und ist mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund. Die Stärken des Launchers liegen vor allem in seinen vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten und der schnellen Implementierung neuer Funktionen. In der neuesten Beta-Version 3.9 hat Lacy diverse Features des neuen Nexus-Launchers integriert (Video oben), der aller Voraussicht nach auf den neuen Nexus-Modellen von HTC seine Premiere feiern wird.

So gibt es beispielsweise einen App-Drawer mit eingefärbtem Dock, der mittels Wischgeste nach oben alle installierten Anwendungen anzeigt. Das bekannte App-Drawer-Icon ist im Gegensatz zum Nexus-Launcher aber weiterhin sichtbar. Ebenso sind das neue Datums-Widget und die verkleinerte Google-Suche an Bord, die im Nexus-Launcher nur noch durch ein Icon dargestellt wird. Viele der neuen Funktionen müssen im Einstellungs-Menü allerdings erst separat aktiviert werden.

Die Beta-Version 3.9 des Action Launchers kann bereits jetzt inspiziert werden. Dazu ist lediglich der Download über den Play Store notwendig. Mit der finalen Version kann erst in ein paar Wochen gerechnet werden, wie Chris Lacy in einem Beitrag auf Google+ schreibt.

Quelle: Google+ via SmartDroid

Huawei P9 bei Amazon bestellen * Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link