Android 7.0 Nougat: Offizieller Release am 22. August?

Kaan Gürayer

Fällt der Startschuss für Android 7.0 Nougat bereits nächste Woche? Laut Mobilfunkbetreiber Telus sollen das Nexus 5X und Nexus 6P am 22. August das Update auf die neueste Android-Version erhalten. 

Der mögliche Nougat-Release geht dabei aus einer Update-Liste hervor, die das kanadische Unternehmen auf der eigenen Webseite gepostet hat. Dort werden unter anderem das Nexus 5X und Nexus 6P erwähnt, die beide ein „Android N Update“ am kommenden Montag, den 22. August, erhalten sollen.

Bereits Mitte Juli hat Google die finale Developer Preview von Android 7.0 zum Download freigegeben. Nachdem damit die gröbsten Arbeiten an der neuen Betriebssystemversion offenbar beendet waren, dürfte der Suchmaschinenanbieter sich im Anschluss um den Feinschliff von Nougat gekümmert haben. Ein offizieller Release des Marshmallow-Nachfolgers gut einen Monat später würde also durchaus in den Zeitrahmen passen.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Android: App Cache leeren (bebilderte Anleitung)

Dazu passt ebenfalls, dass Telus bereits in der Vergangenheit das ein oder andere mal anstehende Softwareupdates korrekt vorhergesagt hat.

android-7-0-nougat-nexus-5x-nexus-6p-telus

Neue Android-Versionen mit neuer Nexus-Hardware

In der Regel veröffentlicht Google neue Android-Versionen zwar im Gespann mit neuer Nexus-Hardware. Dass der Konzern am Montag direkt auch „Sailfish“ und „Marlin“ vorstellt, die beiden in Kooperation mit HTC entwickelten Nexus-Smartphones, halten wir aber für unwahrscheinlich.

Natürlich ist es auch weiterhin möglich, dass man sich bei Telus geirrt hat und der 22. August ohne den offiziellen Release von Android 7.0 Nougat verstreicht. Glücklicherweise müssen wir aber nicht mehr allzu lange warten, um eine Antwort zu erhalten.

Quelle: Telus Forum, via Android Police

Nexus 6P bei Amazon kaufen*Nexus 5X bei Amazon kaufen *

Android Nougat: Enthüllung der Statue.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung