Android 7.0 Nougat: Veröffentlichung in wenigen Tagen?

Rafael Thiel

Die Veröffentlichung von Android 7.0 Nougat steht offenbar kurz bevor. Dem Vernehmen nach könnte Google den nächsten Sicherheitspatch nutzen, um die neue Software in Umlauf zu bringen. Allerdings kommen wohl nicht mehr alle gängigen Nexus-Geräte in den Genuss der neuen Android-Version.

Der notorische Leaker Evan Blass hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und den baldige Release von Android 7.0 angekündigt. Auf Twitter lässt @evleaks durchblicken, dass „Nougat“ – wie die nächste Android-Version bekanntlich heißt – im Zuge des Sicherheitspatches vom 5. August veröffentlicht wird. Demnach können sich Besitzer von neueren Nexus-Geräten sowie des Pixel C in diesem Zeitraum auf ein umfangreiches Update freuen, sofern die Aussage von @evleaks fundiert ist.

Nexus 5 erhält kein Android 7.0 Nougat

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Android: App Cache leeren (bebilderte Anleitung)

Im selben Atemzug vermeldet Blass aber auch, dass das populäre Nexus 5 kein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten wird. Das wiederum impliziert, dass auch das Nexus 7 (2013), das vor dem Nexus 5 vorgestellt wurde, nicht länger seitens Google unterstützt wird. Für Besitzer dieser Modelle sicherlich eine traurige Botschaft, die aber wohl nicht ganz so überraschend kommt. Wem das Nexus 5X als Nachfolger jedoch nicht zusagte, könnte schon bald neue Auswahl aus dem Nexus-Lager erhalten – gemeint sind natürlich „Marlin“ und „Sailfish“, die bereits seit geraumer Zeit die Gerüchteküche unsicher machen.

Bislang ist jedoch unklar, ob Google die beiden Geräte zusammen mit der finalen Version von Android 7.0 Nougat oder erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen wird. Die Tatsache, dass die offiziellen Namen der als „Marlin“ und „Sailfish“ gehandelten Modelle bis dato noch unbekannt sind, lässt allerdings eher auf eine spätere Vorstellung schließen. In der Vergangenheit konnte Google in den Tagen und Wochen vor einer Präsentation für gewöhnlich nur bedingt dichthalten. Das Ganze wiederum setzt natürlich voraus, dass Blass‘ Quellen zuverlässig sind und der Release von Android 7.0 Nougat tatsächlich bevorsteht – warten wir es ab.

Quelle: @evleaks

Nexus 6P bei Amazon kaufen*Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Android Nougat: Enthüllung der Statue.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung