Android N: 6 Mal schneller als Android 6.0 Marshmallow bei App-Installation [Video]

Tuan Le 5

Android N ist definitiv mehr als nur ein reines Wartungs-Update. In unserer Übersicht haben wir euch schon einige der neuen Funktionen vorgestellt, doch auch unter der Haube hat sich einiges getan. In einem Video zeigen die Kollegen von Android Police, wie enorm der Geschwindigkeitszuwachs bei der Installation von Apps mit der neuen Android-Version ist.

Vermutlich dürfte jeder schon einmal minutenlang darauf gewartet haben, bis die Facebook-App sich endlich installiert (beziehungsweise deinstalliert). Selbst unter Android 6.0 Marshmallow war die Zeit, die bei der Installation von neuen Apps unter Android verging, häufig quälend lang. Dankenswerterweise gehört genau dies zu den Problemen, die Google in der neuen Android-Version gelöst hat. Die Kollegen von Android Police haben in einem Video einige Apps installiert und gegenübergestellt, wie lange diese zur Installation unter Marshmallow auf einem Samsung Galaxy S7 sowie unter Android N auf einem Nexus 6P benötigen.

Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig: Während die Facebook-App beispielsweise auf dem Nexus 6P kaum mehr als 30 Sekunden zur Installation benötigt (was eigentlich auch schon ziemlich lang ist), dauert das Prozedere auf dem Galaxy S7 geschlagene 3 Minuten und 26 Sekunden. Beim Facebook Messenger lagen die Ergebnisse bei 17 beziehungsweise 45 Sekunden auf dem Galaxy S7. Das Einrichten des Smartphones wird also in Zukunft deutlich schneller vonstatten gehen – zumindest, wenn man das Update auf Android N erhält.

Quelle: Android Police

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen *   Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung