Android N: Google enthüllt Namen in wenigen Wochen

Rafael Thiel

Die Frist zur Einreichung von Namensvorschlägen für Android N sei abgelaufen, wie Google via Twitter bekannt gab. In „wenigen Wochen“ soll der Dessert-Spitzname dann verkündet werden. Ein Fingerzeig auf den baldigen Release der neuen Android-Version? 

Im Vorfeld von Android N kam es zu einer Premiere: Auf der  I/O 2016 kündigte Google an, dass sich alle Nutzer an der Namensfindung für das mobile Betriebssystem beteiligen können. Dazu richtete der Konzern eigens eine Webseite ein und sammelte darüber Vorschläge. Die einzige Bedingung war selbstredend, dass es sich um eine Süßspeise handeln musste – das ist schließlich langjährige Tradition.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Android: App Cache leeren (bebilderte Anleitung)

Mittlerweile dürfte eine Vielzahl an kreativen Einsendungen eingegangen sein und Google die Qual der Wahl haben. In einem Tweet lässt der Suchmaschinenanbieter wissen, dass die Frist nun abgelaufen sei. Demnach werde jetzt in Mountain View aus den Vorschlägen der finale Name ausgewählt. Wie Android N heißen wird, soll in wenigen Wochen enthüllt werden. Einem Gerücht zufolge soll „New York Cheesecake“ hoch im Kurs stehen. Ferner denkbar sind aber auch „Nougat“ oder natürlich „Nutella“.

Android N: Steht der finale Release bevor?

Android n-preview-entwicklung zeitplan

Die Tatsache, dass Google den finalen Namen von Android N zu veröffentlichen gedenkt, legt natürlich auch nahe, dass die finale Software ebenfalls unterwegs ist und in Kürze aufschlagen könnte. Laut Tweet soll der Name in wenigen Wochen bekanntgegeben werden. Dementsprechend erhalten einschlägige Nexus-Geräte womöglich das langersehnte Android-N-Update bereits im Juli. Immerhin war bislang immer die Rede von einem Release im dritten Quartal, wozu der kommende Monat zählen würde – wer will schon bis September warten?

Quelle: Android @Twitter

Nexus 6P bei Amazon kaufen* Huawei Mate S mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Android N: Lasst die Namenssuche beginnen

Android N: Lasst die Namenssuche beginnen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung