Google scheint bei der nächsten Android-Version erstmals auch die Meinung der Nutzer zurate zu ziehen. Wie derzeit berichtet wird, tauchen in der Google Umfrage-App mindestens zwei Fragen seitens des Konzerns auf, die eine ziemlich offensichtliche Anspielung auf Android N darstellen.

 

Android 7.0 Nougat

Facts 

Möchte Google uns nur wieder einmal hinters Licht führen oder dürfen die Nutzer tatsächlich mitentscheiden, wofür das „N“ in Android N stehen wird? Eine Antwort auf diese Frage werden wir wohl erst beim offiziellen Release der kommenden OS-Version erhalten. Fakt ist aber, dass der Suchmaschinenanbieter zumindest derzeit den Eindruck macht, als wolle man die Vorschläge der Nutzer hören. In der englischsprachigen Version der Google Umfrage-App, mit der sich Nutzer ein wenig Play Store Guthaben durch das Beantworten von Fragen erwirtschaften können, tauchen nämlich aktuell Fragen auf, die eindeutig auf die Namensgebung der nächsten Android-Version anspielen.

Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Nougat, Napoleon, Nachos und mehr

nexus-nougat-napoleon

In der ersten Frage soll der Nutzer zunächst selbst angeben, welches leckere Gericht – Google beschränkt sich also nicht nur auf Süßspeisen – ihm spontan einfällt, das mit dem Buchstaben N beginnt. Die zweite Frage wird schon konkreter: So fragt Google danach, welche von den insgesamt 7 genannten Speisen, die natürlich alle mit N beginnen, der Favorit des Nutzers ist. Genannt werden dabei Napoleon (gemeint ist wohl die französische Teigwaren-Spezialität, benannt nach dem gleichnamigen Kaiser), Nut brittle, Nachos, Nori, Noodles, Nougat und Neapolitan Ice Cream.

Google-umfrage

Weshalb fehlt Nutella?

Der findige Leser wird unwillkürlich feststellen, dass ein bislang als heißer Kandidat gehandelter Name fehlt: Nutella. Man kann sich nun trefflich darüber streiten, ob der Name nun ausgeschlossen werden kann – oder ob gerade das Fehlen des Namens ein Anzeichen dafür ist, dass die nächste OS-Version wie der klebrige Brotaufstrich heißen wird. Insgesamt stiftet Google mit der Aktion (sicherlich auch bewusst) eher Verwirrung um den Namen des nächsten großen Android-Updates. Intern wird die neue Version übrigens wohl New York Cheesecake genannt.

via Android Police (1), (2)

Samsung Galaxy S6 bei Amazon kaufen

Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Tuan Le
Tuan Le, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?