1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android P
  5. Alle News zu Android P

Alle News zu Android P

  • Handy-Besitzer: Diese Android-Funktion solltet ihr vorerst deaktivieren

    Handy-Besitzer: Diese Android-Funktion solltet ihr vorerst deaktivieren

    Robert Kohlick09.11.2019, 09:00

    Der Kampf gegen Sicherheitslücken in Android-Geräten nimmt kein Ende. Ein Sicherheitsforscher hat Google bereits vor Monaten von einer neuen Bedrohung in Kenntnis gesetzt, die vor allem für Nutzern von Google Pay zu einem Problem werden könnte. Deswegen sollten Handy-Besitzer eine Funktion des Betriebssystem ausschalten.

  • Google zieht den Stecker: Das Problem mit Android-Updates wird einfach zu peinlich

    Google zieht den Stecker: Das Problem mit Android-Updates wird einfach zu peinlich

    Kaan Gürayer03.04.2019, 10:58 16

    Hat Google etwa aufgegeben? Jahrelang stellte der US-Konzern detaillierte Verbreitungszahlen zu den einzelnen Android-Versionen zur Verfügung. Seit Monaten herrscht aber merkwürdige Stille. Ein Vergleich mit der iPhone-Konkurrenz zeigt, weshalb Google den Dienst womöglich sang- und klanglos eingestellt.

  • Android ohne Google? EU-Bürger bekommen freie Wahl

    Android ohne Google? EU-Bürger bekommen freie Wahl

    Simon Stich20.03.2019, 15:24

    Freie Wahl bei Browser und Suchmaschine: Nach Druck der Europäischen Union möchte Google seine Android-Kunden in Europa nun doch fragen, ob sie nicht lieber ein Produkt der Konkurrenz nutzen möchten. Der Konzern will so einer heftigen Millionenstrafe entgehen – die Fehler von Microsoft auf dem Desktop sollen sich wohl nicht wiederholen.

  • Android-Smartphones: Google sagt Passwörtern den Kampf an

    Android-Smartphones: Google sagt Passwörtern den Kampf an

    Simon Stich26.02.2019, 15:14

    Passwörter für Apps und Webseiten einzugeben, könnte unter Android bald schon der Vergangenheit angehören. Google ist jetzt nämlich der Fido-Allianz beigetreten. In Zukunft sollen sich Android-Nutzer nur noch über den Fingerabdruck anmelden. Mindestens einen Haken hat die ganze Sache aber noch.

  • Android auf der Nintendo Switch: Modder machen den Traum wahr

    Android auf der Nintendo Switch: Modder machen den Traum wahr

    Simon Stich25.02.2019, 17:30 1

    Aus der portablen Konsole Nintendo Switch wird ein Android-Tablet: Moddern ist es jetzt gelungen, Android auf der Nintendo Switch zu installieren. Auch wenn die ganze Sache jetzt noch einen großen Haken hat, könnte sich die Konsole bald in ein vollwertiges Tablet verwandeln.

  • Sicherheitslücke in Android-Smartphones: Diese Bilder solltet ihr nicht öffnen

    Sicherheitslücke in Android-Smartphones: Diese Bilder solltet ihr nicht öffnen

    Simon Stich07.02.2019, 16:14

    Schon das Öffnen eines bestimmten Bildformats kann böse Folgen haben: Google weist auf eine kritische Sicherheitslücke bei Android-Smartphones hin, die der Konzern mit einem neuen Patch aus der Welt schaffen möchte. Besitzer eines Pixel-Handys sollten das bereits ausgelieferte Paket unbedingt installieren. Kunden anderer Hersteller müssen sich noch gedulden.

  • Android 10 Q: Auf diese neuen Features dürfen wir uns freuen

    Android 10 Q: Auf diese neuen Features dürfen wir uns freuen

    Simon Stich28.01.2019, 15:44 2

    Nach Android 9 kommt Android 10: Schon jetzt ist bekannt geworden, an welchen neuen Funktionen Google für die nächste Version des Betriebssystems arbeitet. Hersteller von Smartphones werden es in Zukunft etwas leichter haben – und für uns Nutzer ist natürlich auch etwas drin. Was hat Google vor?

  • Android-Nachfolger: Google holt sich Unterstützung von Apple

    Android-Nachfolger: Google holt sich Unterstützung von Apple

    Simon Stich24.01.2019, 15:28 4

    Google kauft sich Wissen bei Apple ein: Wie jetzt bekannt wurde, wechselt ein wichtiger Software-Entwickler von Apple zu Google. Er dürfte bei Googles nächstem Betriebssystem und Android-Nachfolger Fuchsia eine wesentliche Rolle spielen. Aber was hat Google mit Fuchsia eigentlich vor?

  • Im Ernst, Google? Android 10 Q legt Smartphone-Nutzern die Ketten an

    Im Ernst, Google? Android 10 Q legt Smartphone-Nutzern die Ketten an

    Kaan Gürayer22.01.2019, 11:14 2

    Mehr Macht für die Mobilfunkanbieter: Mit Android 10 Q wird Google der Telekom, Vodafone und Co. neue Möglichkeiten an die Hand geben, die Verwendung von Android-Smartphones nach eigenen Wünschen zu einzuschränken. Auch der beliebten Dual-SIM-Funktion geht es an den Kragen.

  • Android 10 Q: Google sieht schwarz

    Android 10 Q: Google sieht schwarz

    Kaan Gürayer07.01.2019, 17:52 2

    Es wird dunkel: Mit Android 10 Q scheint Google endlich einen systemweiten Dark Mode einführen zu wollen. Das langersehnte Feature könnte vor allem der Akkulaufzeit von Android-Smartphones zugutekommen.

  • Seit Jahren auf dem iPhone: Chrome für Android erhält langersehntes Feature

    Seit Jahren auf dem iPhone: Chrome für Android erhält langersehntes Feature

    Kaan Gürayer27.11.2018, 13:22

    Wer glaubt, dass Google als Android-Entwickler seine eigene Plattform bevorteilt, irrt gewaltig: Viele Google-Apps sehen auf iOS besser aus und lassen sich bequemer bedienen – auch Google Chrome. Zumindest ein langersehntes Feature bringt der US-Konzern jetzt auch auf die Android-Version seines Browsers.