zu Android Q

  • Android-Smartphones: Google installiert eine neue App vor
    android

    Android-Smartphones: Google installiert eine neue App vor

    Google wird mit Android 10 eine neue App auf allen Smartphones installieren, die bislang eher ein Schattendasein fristete. Mehr Apps sollen es aber insgesamt nicht werden, denn eine andere fliegt dafür einfach raus. Der Austausch zeigt Googles neue Strategie in Sachen Musik-Streaming.
    Simon Stich
  • Instagram schaltet bald das Licht aus – aus gutem Grund
    android

    Instagram schaltet bald das Licht aus – aus gutem Grund

    Strom sparen mit Instagram: Wie jetzt bekannt wurde, möchte uns Instagram bei Android mit einem lange ersehnten Feature überraschen. Der augenschonende Stromsparmodus soll aber nicht allen Nutzer zur Verfügung stehen. Was steckt dahinter?
    Simon Stich
  • Android-Updates: So will Google Handy-Besitzern viel Leid ersparen
    android

    Android-Updates: So will Google Handy-Besitzern viel Leid ersparen

    Wenn es nach Google geht, dann sollen wir bald ein sehr viel einfachere Möglichkeit bekommen, um neue Android-Versionen vorab auf unseren Handys testen zu können. Nur die Hersteller müssten auch mitspielen. Erklärtes Ziel sind schnellere Updates und mehr Flexibilität für die Nutzer.
    Simon Stich 1
  • OnePlus 7 Pro: Besitzer des Smartphones dürften sich bald freuen
    android

    OnePlus 7 Pro: Besitzer des Smartphones dürften sich bald freuen

    Das wäre mal eine schöne Überraschung: Angeblich plant der Hersteller OnePlus, die nächste Android-Version zeitgleich mit Google auf die hauseigenen Handys zu bringen. Android 10 könnte demnach schon in wenigen Tagen auf dem OnePlus 7 Pro landen.
    Simon Stich
  • Wann erscheint Android 10? Google-Mitarbeiter plappert Termin aus
    android

    Wann erscheint Android 10? Google-Mitarbeiter plappert Termin aus

    Wann kommt Android 10 auf die Pixel-Handys? Obwohl es offiziell noch keinen Termin gibt, hat sich jetzt ein Support-Mitarbeiter von Google etwas verplappert. Lange dauert es demnach wirklich nicht mehr, bis die neue Android-Version freigegeben wird.
    Simon Stich
  • Android 10 Q ist fast fertig: Letzte Testversion zeigt die Zukunft
    android

    Android 10 Q ist fast fertig: Letzte Testversion zeigt die Zukunft

    Bald schon kommt die finale Version von Android 10 Q auf uns zu. Wenige Wochen vor dem Start ist nun die sechste und damit letzte Beta-Version veröffentlicht worden. Bei der Gestensteuerung hat sich wieder einmal viel geändert, wie sich zeigt.
    Simon Stich 1
  • Zwei Features feiern Premiere: So ein Nokia-Handy gab es noch nie
    android

    Zwei Features feiern Premiere: So ein Nokia-Handy gab es noch nie

    HMD Global dürfte bald schon mit einem neuen Premium-Handy überraschen, das gleich über zwei neue Funktionen verfügt: Beim Nokia 8.2 wird eine Pop-up-Kamera und ein 5G-Modul erwartet. GIGA fasst erste Infos zum Smartphone zusammen.
    Simon Stich
  • Google legt die Ketten an: Android 10 Q bringt massive Einschränkung
    android

    Google legt die Ketten an: Android 10 Q bringt massive Einschränkung

    Im Vergleich zum iPhone war Android stets die „offene Alternative“, die Smartphone-Besitzern mehr Freiheiten lässt. Mit Android 10 Q scheint Google die Zügel aber etwas fester anziehen zu wollen. Ein bekanntes Android-Feature wird nun offenbar eingeschränkt – und stellt die Nutzer vor die Wahl. 
    Kaan Gürayer 8
  • Bald auf Android-Smartphones: Google kopiert das beste iPhone-Feature
    android

    Bald auf Android-Smartphones: Google kopiert das beste iPhone-Feature

    Zwei lange Jahre haben Android-Nutzer neidisch aufs iPhone geschaut – mit Android 10 Q soll bald aber eines der besten Features des Apple-Handys auf Android-Smartphones Einzug halten. Für die Technik könnte es am Ende aber trotzdem zu spät sein. 
    Kaan Gürayer 3
  • Android 10 Q: Google kopiert iOS – zum Glück!
    tech

    Android 10 Q: Google kopiert iOS – zum Glück!

    Android 10 Q bringt einen neuen Focus Mode, eine dunkle Benutzeroberfläche und mehr auf Millionen von Smartphones. Neu ist auch ein verbessertes Bedienkonzept, das Apple-Fans nur allzu vertraut vorkommen dürfte. Unverschämte Kopie oder Glücksfall?
    Thomas Konrad 6
  • Android-Smartphones: Google will die Benachrichtigungen verändern
    android

    Android-Smartphones: Google will die Benachrichtigungen verändern

    Die erste Beta zur kommenden Android-Version ist da und manche Änderung am System wird nach und nach entdeckt. Bei den Benachrichtigungen hat sich Google allem Anschein nach bei Facebook inspirieren lassen. Die „Chat Heads“ des Facebook Messengers könnten bei Android 10 Q zum Standard werden.
    Simon Stich 1
  • Android 10 Q: Google macht Smartphones zu PCs – so sieht der Desktop-Modus aus
    android

    Android 10 Q: Google macht Smartphones zu PCs – so sieht der Desktop-Modus aus

    Google hat Android 10 Q in einer ersten Beta-Version veröffentlicht und die Community hat bereits Funktionen entdeckt, die offiziell gar nicht von dem Unternehmen kommuniziert werden. Android-10-Smartphones können als PCs verwendet werden – mit einem Desktop-Modus. So würde das aussehen.
    Peter Hryciuk 3
  • iOS 12 fürs iPhone knackt diesen Wert: Davon können Android-Smartphones nur träumen
    tech

    iOS 12 fürs iPhone knackt diesen Wert: Davon können Android-Smartphones nur träumen

    Die aktuelle Systemversion für iPhones und iPads erfreut sich gegenwärtig im Februar 2019 größerer Beliebtheit als die Vorgängerversion ein Jahr zuvor. Apples iOS 12 knackt jetzt die 80 Prozent Marktanteil – vier von fünf iOS-Nutzern verwendet damit das aktuelle Betriebssystem. Werte von denen Android-Smartphones weiterhin nur träumen können.
    Sven Kaulfuss 10
  • Android 10 Q: Auf diese neuen Features dürfen wir uns freuen
    android

    Android 10 Q: Auf diese neuen Features dürfen wir uns freuen

    Nach Android 9 kommt Android 10: Schon jetzt ist bekannt geworden, an welchen neuen Funktionen Google für die nächste Version des Betriebssystems arbeitet. Hersteller von Smartphones werden es in Zukunft etwas leichter haben – und für uns Nutzer ist natürlich auch etwas drin. Was hat Google vor?
    Simon Stich 2
  • Im Ernst, Google? Android 10 Q legt Smartphone-Nutzern die Ketten an
    android

    Im Ernst, Google? Android 10 Q legt Smartphone-Nutzern die Ketten an

    Mehr Macht für die Mobilfunkanbieter: Mit Android 10 Q wird Google der Telekom, Vodafone und Co. neue Möglichkeiten an die Hand geben, die Verwendung von Android-Smartphones nach eigenen Wünschen zu einzuschränken. Auch der beliebten Dual-SIM-Funktion geht es an den Kragen. 
    Kaan Gürayer 2
  • Android 10 Q: Drei Features des nächsten Google-Betriebssystems geleakt
    android

    Android 10 Q: Drei Features des nächsten Google-Betriebssystems geleakt

    Google wird in den kommenden Monaten mit Android 10 Q das nächste Kapitel in der Geschichte des mobilen Betriebssystems aufschlagen. Bereits jetzt wurde eine frühe Version von Android 10 Q geleakt, die insgesamt drei große Neuerungen enthüllt: Dark Mode, mehr Privatsphäre und einen Desktop-Modus.
    Peter Hryciuk 3
  • Android 10 Q: Google sieht schwarz
    android

    Android 10 Q: Google sieht schwarz

    Es wird dunkel: Mit Android 10 Q scheint Google endlich einen systemweiten Dark Mode einführen zu wollen. Das langersehnte Feature könnte vor allem der Akkulaufzeit von Android-Smartphones zugutekommen. 
    Kaan Gürayer 2
  • Mit Android 10.0: Google-Betriebssystem erhält unverzichtbare iPhone-Funktion
    android

    Mit Android 10.0: Google-Betriebssystem erhält unverzichtbare iPhone-Funktion

    Google hat erst vor wenigen Tagen Android 9.0 Pie fertiggestellt, da tauchen jetzt schon Informationen zur nächsten Version Android 10.0 Q auf. Google soll bereits eine Funktion enthüllt haben, die im neuen Betriebssystem integriert wird. Bei Apples iOS auf iPhones ist diese schon lange vorhanden.
    Peter Hryciuk 1