Alle News zu Android TV

  • Google verabschiedet sich von Android TV
    Android

    Google verabschiedet sich von Android TV

    Wird Google jetzt selbst zum Streaming-Anbieter? Müssen sich Netflix und Disney+ in Acht nehmen? Ganz so drastisch ist es dann doch nicht, doch Google TV wird tatsächlich auf dem nächsten Chromecast seinen Platz finden. Was hat Google vor?

    Simon Stich16.09.2020, 13:41 1
  • Android TV: Dank Sideload Launcher alle Android Apps nutzen
    Android

    Android TV: Dank Sideload Launcher alle Android Apps nutzen

    Android TV ist zwar auch Android, allerdings kommen dabei offiziell nur angepasste Apps zum Einsatz. Dank des Sideload Launchers können nun aber auch alle anderen Apps auf den großen Bildschirm übertragen werden.

    Kamal Nicholas24.10.2014, 10:41 2
  • Android TV, Wear & Co.: Hersteller nicht dauerhaft auf Stock-Android beschränkt
    Android

    Android TV, Wear & Co.: Hersteller nicht dauerhaft auf Stock-Android beschränkt

    Google lockert die Zügel: Zukünftig sollen Hersteller mehr Möglichkeiten bekommen, die Nutzeroberflächen von Android Wear, Android TV und Android Auto individuell anzupassen, wie Android-Chefingenieur Hiroshi Lockheimer in einem Interview bekannt gab. Gibt es bald also auch auf Smartwatches, dem TV und im Auto Nutzeroberflächen à la HTC Sense und TouchWiz?

    Kaan Gürayer17.10.2014, 14:49 7
  • Nexus Player: ASUS mit erster Android TV-Lösung?
    Android

    Nexus Player: ASUS mit erster Android TV-Lösung?

    Im Rahmen der Google I/O wurde Android TV offiziell vorgestellt. Schon bald dürften also erste Set-Top-Boxen mit dem Betriebssystem erscheinen. Eines der Gerätschaften stammt dabei womöglich aus dem Hause ASUS und hört auf den Namen Nexus Player.

    Jan Hoffmann12.09.2014, 15:20
  • Android TV: So sieht Googles Controller aus
    Android

    Android TV: So sieht Googles Controller aus

    Entwickler helfen Google nicht nur dabei, die Software in Form von Android L zu testen, sondern auch die Hardware. So auch Googles Controller für Android TV, dessen Produktbild nun durchgesickert ist.

    Martin Malischek01.08.2014, 17:06 4
  • Android TV: Google TV-Nachfolger offiziell vorgestellt [Google I/O 2014]
    Android

    Android TV: Google TV-Nachfolger offiziell vorgestellt [Google I/O 2014]

    Google hat heute im Zuge der Auftaktveranstaltung der Entwicklerkonferenz I/O 2014 den Nachfolger des wenig erfolgreichen Google TV vorgestellt. Mit Android TV will das Unternehmen einen Neuanfang wagen und Apple TV und Amazons Fire TV die Stirn bieten. Wie zuvor bekannt wurde, liegt der Fokus der neuen Plattform auf Online-Services und Gaming. Da Android TV auf dem Android „L“-Release basiert, und die finale...

    Andreas Floemer25.06.2014, 20:38 4
  • Android TV wird auf der Google I/O vorgestellt (Gerücht)
    Android

    Android TV wird auf der Google I/O vorgestellt (Gerücht)

    Vor einigen Wochen berichteten wir erstmals über Android TV. Einem aktuellen Bericht zufolge soll der Suchmaschinenriese die Präsentation des vermeintlichen Google TV-Nachfolgers für die eigene Entwickler-Konferenz im Juni geplant haben.

    Jan Hoffmann31.05.2014, 16:10 2