Android Wear 2.0: Diese Smartwatches erhalten ein Update

Peter Hryciuk 10

Google hat heute die LG Watch Sport und Watch Style vorgestellt. Zeitgleich hat das Unternehmen auch Updates auf Android Wear 2.0 für viele Smartwatches der ersten Generation angekündigt.

Android Wear 2.0: Mache das Beste aus jedem Schritt.

Android Wear 2.0 für dieses Smartwatches angekündigt

Die Entwicklung von Android Wear 2.0 verzögert sich zwar, doch Google hat jetzt schon angekündigt, welche Smartwatches das Update überhaupt erhalten werden. Die neuen Google-Smartwatches werden damit bereits ausgeliefert, doch folgende Modelle werden nachträglich per Update versorgt und um viele Funktionen erweitert:

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
5 coole Apps für Android Wear (Wear OS):

Die Liste zeigt deutlich, dass Android-Smartwatches der ersten Generation, wie etwa die LG G Watch, leider kein Update auf die neue Version erhalten werden. Diese Uhren bleiben also auf dem bisherigen Stand. Viele aktuelle Modelle sind aber mit an Bord und können demnach schon sehr bald neue Funktionen nutzen.

Moto 360 Sport bei Amazon kaufen* Huawei Watch bei Amazon kaufen*

Das bringt Android Wear 2.0 mit

android-wear-2-0-smartwatches

Das neue Android Wear 2.0 wurde bereits im Mai vorgestellt und wird in den kommenden Wochen endlich freigegeben. Mit dabei sind beispielsweise Interaktive Watchfaces, Schnellantworten, neue Eingabemethoden, wie das Malen auf dem Display, und die erhöhte Selbstständigkeit der Uhren. Apps können zukünftig zudem direkt von der Uhr über den Play Store installiert werden. Das schafft mehr Freiheiten bei der Nutzung und entbindet etwas von dem Smartphone. Der Google Assistant soll ebenfalls integriert werden.

Android Wear 2.0 ist dabei nicht nur kompatibel mit Android-Smartphones, sondern auch mit iOS von Apple. Android Pay wird sogar auf beiden Plattformen über die Uhr unterstützt.

Quelle: Google-Blog

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung