Android Wear: Google startet App-Rubrik im Play Store

Jan Hoffmann

Schon in wenigen Tagen erhalten erste Vorbesteller ihre Samsung Gear Live oder LG G Watch nach Hause geliefert. Passend zum Marktstart der ersten Smartwatches hat man nun einen eigenen Bereich im Google Play Store eingerichtet, in dem alle verfügbaren Android Wear Apps zu finden sind.

Android Wear: Google startet App-Rubrik im Play Store

Eines der größten Themen auf der diesjährigen Google I/O 2014 war das Android Wear Betriebssystem, welches speziell für Smartwatches wie beispielsweise der LG G Watch oder der Samsung Gear Live entwickelt wurde. In Deutschland werden die beiden Datenuhren in den kommenden Tagen bei allen Vorbestellern aufschlagen.

Derweil war man im Hause Google nicht ganz untätig, und auch einige Entwickler waren bereits fleißig. In der nun im Play Store eingerichteten Kategorie für Apps, welche mit Android Wear kompatibel sind, finden sich nämlich bereits knapp 30 Anwendungen, darunter unter anderem IFTTT, Pinterest, Hangouts, Path Talk und natürlich die offizielle Android Wear App.

In den kommenden Wochen und Monaten werden sicherlich noch etliche Apps für Android Wear dazukommen. Dafür, dass Android Wear erst wenige Tage alt ist, gibt es doch bereits überraschend viele angepasste Apps für das Betriebssystem.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung