Android Wear: PlayStation 1-Spiele laufen auf Smartwatches

Martin Malischek 3

Nach Windows 95 auf der Gear Live hat ein Let’s Player nun PlayStation-Spiele auf einer Android Wear-Smartwatch zum Laufen gebracht. Zum Einsatz kam lediglich ein modifizierter Emulator für Android und die LG G Watch.

Mit dem abgespeckten Android mit dem Zusatz „Wear“, welches bei Wearables zum Einsatz kommt, lässt sich auch jede Menge Unsinn treiben. So bekamen wir, wie bereits erwähnt, das mittlerweile mehr als volljährige Windows 95 auf der Samsung Gear Live zu sehen und nun das Spiel Croc: „Legend of the Gobbos“ auf einem PlayStation 1-Emulator, welcher auf der LG G Watch zum Einsatz kommt.

PlayStation-Emulator von Android läuft problemlos auf der LG G Watch

Namentlich handelt es sich um die Android-Anwendung „ePSXe“ und dem Let’s Player „EpicLPer“. Wie auch beim nicht modifizierten Android-Emulator wird das Spiel mittels auf dem Bildschirm eingeblendeten Bedienelementen gesteuert, ließe sich aber wohl auch mit einem Controller spielen. Leider hatte „EpicLPer“ nicht das passende Bluetooth-Gerät zur Hand, also mussten auf dem ohnehin nur 1,65 Zoll kleinem IPS-Display die Buttons eingeblendet werden.

Zwar handelt es sich hierbei sicherlich nicht um eine der besten Möglichkeiten, die mit der Android-Smartwatch von LG möglich wären, beeindruckend ist es jedoch allemal.

ePSXe for Android
Preis: 2,99 €

via MobileGeeks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung