Auto Fernsteuern mit Android Wear - Knight Rider lässt grüßen

Steffen Pochanke 1

Willkommen in der Zukunft: Kein Schlüssel ist mehr nötig, um das eigene Auto aufzuschließen und um das Auto auf dem vollen Parkplatz wiederzufinden, kann man es einfach vom Handgelenk aus hupen lassen. Das zumindest ist heute mit der Kombination Android Wear und dem Auto Tesla Model S möglich.

Der Entwickler Matthew Patience hat dazu eine Android Wear-App entwickelt, die sich mit dem Tesla Command Online-Dienst verbinden kann und danach einige Basisfunktionen direkt auf der Smartwatch bietet. Dazu gehören das Auf- und Zuschließen des Autos, das Öffnen und Schließen des Sonnendachs und das Auslösen der Hupe. Weitere Features sind bereits in Planung. Schaut euch das Demovideo des Entwicklers an, um die App in Aktion zu sehen:

Tesla Command for Android Wear.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Quelle: Android Central

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung