Das erste Android Wear-Spiel ist ein Flappy Bird-Klon

Martin Malischek

Ach, was wären nicht alles für Spielfunktionen für die Android Wear-Smartwatches denkbar. Aber das erste Spiel ist dann doch nur ein Flappy Bird-Klon mit dem Namen „Flopsy Droid“.

Das erste Android Wear-Spiel ist ein Flappy Bird-Klon

Vielleicht bekommen wir noch Spiele für das Wearable-Betriebssystem von Google zu sehen, die die smarten Uhren lediglich für die Anzeige von Leben, Punkte & Co. nutzen. Bis jetzt müssen wir uns jedoch mit Flopsy Droid begnügen.

Flopsy Droid für Android Wear: Alles beim Alten

Die Steuerung und das Gameplay kennt ihr sicher schon, also eine Figur zwischen Röhren zu manövrieren, indem ihr mit einem Tippen auf den Bildschirm die Flughöhe durch einzelne Sprünge bestimmt.

Das ganze wurde, wer hätte es gedacht, im Retro-Design gehalten und frustriert auf lange Sicht, da sich auch hier ein ordentlicher Schwierigkeitsgrad abzeichnet. Aber okay, was will man sagen, die Android Wear-Anwendung ist kostenlos im Play Store zu haben.

Vielleicht sehen wir bald etwas innovativere Konzepte, bis dahin lassen wir dann mal den Androiden hüpfen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung