Google plant angeblich iOS-App für Android Wear

Holger Eilhard 3

Google ist bekannt dafür seine Apps sowohl auf der hauseigenen Plattform, als auch für iOS anzubieten. Glaubt man jüngsten Gerüchten will das Unternehmen aus Mountain View nun auch eine Kompatibilität zwischen iPhone, iPad und den Smartwatch-Angeboten herstellen.

Google plant angeblich iOS-App für Android Wear

Wie die französische Seite 01net (Google Übersetzung, via MacRumors) berichtet, will Google die App im Rahmen der Google I/O, die Ende Mai in San Francisco stattfindet, vorstellen. Es ist aber durchaus denkbar, dass Google den Termin aufgrund des nahenden Verkaufsstarts der Apple Watch noch vorverlegen könnte.

Mit der Vorstellung einer solchen App könnte Google auf einen Schlag Millionen neuer Nutzer für den Kauf einer Android-Wear-Smartwatch interessieren. Derzeit ist die Nutzung auf Android-Geräte limitiert, auf denen die offizielle Android-Wear-App installiert ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung