Nachdem vergangene Woche bekanntgegeben wurde, dass Pokémon GO bereits in naher Zukunft auf der Apple Watch landen wird, zieht nun die Konkurrenz nach. Auch auf Smartwatches mit Android Wear wird man bald die putzigen Monster jagen können. 

 

Android Wear

Facts 
Pokémon GO: Profi-Tipps

In Version 0.37.0. von Pokémon GO finden sich diverse Hinweise auf einen zukünftigen Support von Android Wear, berichten die Spezialisten von Pokémon GO Hub. Demzufolge beinhaltet die neueste Version der Android-App ein komplett neues  „pokemongoplus“-Projekt, das auf die Unterstützung von Android Wear verweist. Im Code ist das neue Feature als „abgeschlossen“ und „bereit zur Veröffentlichung“ vermerkt.

Zum Start soll eine breite Zahl an Android-Wear-Smartwatches unterstützt werden. Dazu werden im Hintergrund Charakteristika der jeweiligen Smartwatch abgefragt, um das Spiel darauf anzupassen. Interessant: Die Verbindung zu einem Android-Smartphone ist offenbar nicht zwingend erforderlich. Seit Herbst 2015 versteht sich Android Wear bekanntermaßen auch mit dem iPhone und die Verweise im Code legen nahe, dass Pokémon GO auch in Kombination mit einem iPhone und einer Android-Wear-Smartwatch funktioniert. Die Pokémon-GO-App auf dem Smartphone selbst muss im Übrigen nicht geöffnet sein, um das Spiel auf der Smartwatch zu zocken.

Exklusiv-Zeit für die Apple Watch?

Noch ist nicht bekannt, wann Niantic den Support für Android Wear offiziell freischalten wird. Angesichts der Tatsache, dass der Pokémon-GO-Entwickler höchstselbst während der Vorstellung des iPhone 7 auf der Bühne war und dort die Unterstützung der Apple Watch angekündigt hat, könnte es aber womöglich noch etwas dauern. Der Gedanke liegt zumindest nahe, dass sich Apple eine gewisse Exklusiv-Zeit – ähnlich wie bei Super Mario Run – für seine Smartwatch gesichert hat.

Quelle: Pokémon GO Hub

Pokémon GO Plus bei Media Markt kaufen

 

Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de

Guides zu Pokémon GO:

Interessantes und Kurioses:

Technisches zu Pokémon GO:

Pokemon GO: Welches Team passt zu dir? Mach den Test!

Wer in Pokémon GO relativ bald Level 5 erreicht, der muss sich zwischen drei Teams entscheiden. Zur Auswahl stehen Team Weisheit, Team Intuition und Team Wagemut. Wir helfen bei der Entscheidung! Seid ihr mutige Kämpfer, kluge Forscher oder wagemutige Entdecker? In nur 12 Fragen habt ihr eure Antwort - und das richtige Team für euch gefunden!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Ist der Artikel hilfreich?