Fast schon täglich erreichen neue Apps für Android Wear den Google Play Store, welche den Funktionsumfang der neuen Smartwatches erweitern. Welche Apps wirklich empfehlenswert sind, haben wir deshalb einmal für euch zusammengefasst.

 

Android Wear

Facts 

Die Samsung Gear Live und die LG G Watch sind die ersten Smartwatches mit Googles Betriebssystem Android Wear. Wer selbst bereits ein Exemplar der neuen Geräte ergattern konnte, findet im Google Play Store jede Menge Anwendungen, die bereits für Android Wear angepasst wurden. Die besten dieser Apps stellen wir euch nun einmal etwas genauer vor.

Android Wear Werbung

Die besten Apps für Android Wear

1. Runtastic

Die beliebte Fitness-App Runtastic ist eine der ersten Anwendungen gewesen, welche entsprechend für Android Wear angepasst wurde. Mit der App werden die wichtigsten Informationen und Statistiken direkt am Handgelenk angezeigt. Das Smartphone kann so, beispielsweise beim Joggen, in der Hosentasche bleiben.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
5 coole Apps für Android Wear (Wear OS):
adidas Running by Runtastic - Jogging & Lauf-App

adidas Running by Runtastic - Jogging & Lauf-App

Entwickler: Adidas Runtastic

2. Evernote

Mit der Android Wear-App von Evernote können neue Notizen per Spracheingabe erstellt werden, ohne dass man das Smartphone aus der Hosentasche holen muss. Überdies lassen sich auch bereits bestehende Notizen abrufen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

3. IFTTT

Der beliebte und äußerst praktische Automatisierungsdienst IFTTT bietet endlos viele Funktionen. Die Android Wear-App ermöglicht das Ausführen von voreingestellten Befehlen am Handgelenk. Die Möglichkeiten sind endlos. Wer IFTTT noch nicht kennt, findet hier alle weiteren Details.

IFTTT

IFTTT

Entwickler: IFTTT, Inc

4. Wear Mini Launcher

Wer sich nach einem App-Drawer für seine Android Wear Smartwatch sehnt, sollte sich die App „Wear Mini Launcher“ installieren. Diese bringt alle auf eurer Datenuhr installierten Apps auf einen Startbildschirm und lässt sie euch schnell und ohne Sprachbefehl öffnen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

5. Wear Faces

Mit dieser App lässt sich ein eigenes Ziffernblatt, ein sogenanntes Watchface, für die eigene Smartwatch erstellen und eure Datenuhr so ganz individuell gestalten.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Weitere Artikel zum Thema

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.