zu Android Wear

  • Moto 360 im Test: Eine (fast) runde Sache
    android Test

    Moto 360 im Test: Eine (fast) runde Sache

    Sie gilt als das Vorzeigeprodukt von Smartwatches mit Android Wear: die Moto 360. Im März dieses Jahres angekündigt, wurde die smarte Uhr von Motorola jedoch erst im Oktober auf den Markt gebracht. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich bereits ein immenser Hype um die erste runde Smartwatch aufgebaut; vor allem aufgrund der augenscheinlich perfekten Mischung aus Design und Funktionalität. Doch kann das kleine Gadget fürs...
    Rafael Thiel 4
  • LG G Watch mit Android Wear: Test zum Smartwatch-Reboot
    android Test

    LG G Watch mit Android Wear: Test zum Smartwatch-Reboot

    Software aus den USA, Hardware aus Korea: LG und Samsung sind die ersten Firmen, die eine Smartwatch von Googles Segen auf den Markt bringen dürfen. Neben der Samsung Gear Live ist die LG G Watch eines der ersten Geräte mit Android Wear-Betriebssystem. Das LG-Gerät haben wir intensiv unter die Lupe genommen und ziehen nach zwei Wochen ein Fazit – in unserem großen Testbericht.
    Frank Ritter 6
  • LG G Watch Test: So viel Potential
    android Test

    LG G Watch Test: So viel Potential

    Na ob das was wird? Android Wear ist frisch auf dem Markt und wir haben direkt eine Smartwatch mit dem neuen System für tragbare Hardware in die Finger bekommen. Was kann die LG G Watch und noch viel wichtiger: was kann sie nicht?
    Jens Herforth 6
  • Android Wear vs. Pebble: Smartwatch-Plattformen im Vergleich
    android

    Android Wear vs. Pebble: Smartwatch-Plattformen im Vergleich

    Vor wenigen Tagen präsentierte Google das neue Android Wear Betriebssystem, welches sich als direkte Konkurrenz zur bereits etablierten Pebble Smartwatch positioniert. Doch für welche Smartwatch sollte man sich nun entscheiden? Eine Pebble oder doch lieber ein Gerät mit Android Wear, wie beispielsweise der Samsung Gear Live?
    Jan Hoffmann 2
  • ASUS ZenWatch im Test: Die schönste Smartwatch mit quadratischem Display
    android Test

    ASUS ZenWatch im Test: Die schönste Smartwatch mit quadratischem Display

    ASUS hat im September 2014 seine eigene Interpretation einer Android Wear-Smartwatch vorgestellt. Der taiwanische Hersteller versprach im Vorfeld, dass die hauseigene Lösung günstig sei und herkömmliche Uhren ersetzen und hübsch anzusehen sein soll. Ob dieses Ziel mit der ASUS ZenWatch erreicht wurde, klärt unser Testbericht.
    Andreas Floemer 8