Google Play Store unter Android 5.1 mit neuen Animationen

Tuan Le 4

Eine kleine aber feine Neuerung steht für den Google Play Store unter der neuesten OS-Version Android 5.1 Lollipop bereit: In der Detailansicht von Inhalten im Play Store gibt es neuerdings hübsche Übergangsanimation für das App-Icon im Sinne der Material Design-Sprache.

Google Play Store unter Android 5.1 mit neuen Animationen

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die die größte Freude bereiten. Das gilt auch für die Neuerungen unter Android 5.1 Lollipop, die an vielen Stellen im Detail versteckt sind. Aktuell wird für Nutzer der neuesten Android OS-Iteration ein Feature freigschaltet, das eine neue Animation für den Play Store mit sich bringt. Beim Scrollen durch die Startseite des Store oder Listenansichten wird nach Antippen einer bestimmten App eine Übergangsanimation eingeblendet, die das Herauszoomen des App-Icons simuliert.

Eine hübsche kleine Neuerung, die sich gut in das Material Design von Lollipop einfügt. Bislang scheint das Feature allerdings noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet worden zu sein, erforderlich ist Version 5.3 des Google Play Stores sowie der Google Play Dienste.

Quelle: Aaron Hennig via Android Police

* gesponsorter Link