AnyBurn präsentiert sich uns als Freeware-Komplettlösung für alle Aufgaben rund um CD, DVD und Blu-Ray. Dabei setzt das englischsprachige Programm vor allem auf einfachste Bedienung.

 
AnyBurn
Facts 

Und wenn ich sage „alle Aufgaben“, dann meine ich auch genau das. Natürlich lassen sich mit AnyBurn Daten auf die Scheiben brennen. Und ebenso selbstverständlich kann das Tool die anderen üblichen Aufgaben, wie etwa Abbilder auf eine Disc schreiben, Abbilder erzeugen, Audio-CDs brennen, erledigen. Wiederbeschreibbare Scheiben können mit AnyBurn gelöscht werden, wobei das Programm sowohl die Schnellformatierung, als auch eine gründliche Komplettlöschung beherrscht.

anyburn

Doch darüber hinaus konvertiert AnyBurn zum Beispiel noch Abbilder in andere Formate (etwa ISO in CUE oder umgekehrt). Es kann Discs kopieren und sogar Audio-CDs rippen. Dabei unterstützt es die Formate MP2, APE, FLAC und WMA.

All diese Möglichkeiten verbergen sich hinter einer einfachen Startoberfläche mit zehn Buttons. Ein Klick und schon können wir auswählen, auf welche Weise die jeweilige Aufgabe durchgeführt werden soll. Da macht es eigentlich gar nichts aus, dass AnyBurn nicht mit einer deutschen Oberfläche kommt.

AnyBurn kann hier als Version für 32-Bit-Systeme und als 64-Bit-Programm heruntergeladen werden.

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für AnyBurn von 3/5 basiert auf 9 Bewertungen.