zu Aperture

  • Update auf macOS 10.15 bedeutet endgültiges Aus für beliebte Apple-App
    apple

    Update auf macOS 10.15 bedeutet endgültiges Aus für beliebte Apple-App

    Mit der nahenden Präsentation von macOS 10.15 werden viele aktuelle Apps ein Update benötigen, da sie noch im 32-Bit-Modus laufen. Apple hat nun jedoch angekündigt, dass eine der eigenen Apps kein derartiges Update erhalten wird und damit vor dem endgültigen Aus steht.
    Holger Eilhard 4
  • Neue Fotos-App wird iPhoto und Aperture ersetzen
    apple

    Neue Fotos-App wird iPhoto und Aperture ersetzen

    Auf der diesjährigen WWDC-Keynote hat Apple bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Fotos-Applikation in OS X gegeben. Anfang 2015 soll sie erscheinen. Dass die neue App zugleich das Aus für iPhoto und Aperture bedeutet, hat das Unternehmen nun offiziell bestätigt.
    Thomas Konrad 76
  • Apple-Updates: iTunes 11.0.4 und Aperture 3.4.5
    apple

    Apple-Updates: iTunes 11.0.4 und Aperture 3.4.5

    Apple hat heute Abend iTunes 11.04 und Aperture 3.4.5 veröffentlicht. Die Software ist ab sofort über die Softwareaktualisierung beziehungsweise den Mac App Store verfügbar.
    Sebastian Trepesch
  • Apple aktualisiert Safari, iPhoto und Aperture
    apple

    Apple aktualisiert Safari, iPhoto und Aperture

    Nachdem Apple gestern zunächst iOS 6.0.1 sowie die erste Beta von iOS 6.1 veröffentlichte, folgten wenig später auch Updates für Aperture, iPhoto und Safari. Insbesondere bei den Foto-Tools ist die Liste der Neuerungen und Fixes etwas länger.
    Holger Eilhard 8
  • Apple-Updates: Safari 6, iPhoto, iMovie, iWork, Aperture
    apple

    Apple-Updates: Safari 6, iPhoto, iMovie, iWork, Aperture

    Neben der gestern Abend angekündigten Freigabe von OS X Mountain Lion im Mac App Store gab es heute noch ein paar zusätzliche Aktualisierungen. Betroffen sind hiervon auch und vor allem Lion-Anwender. Safari 6.0 ist da, zusammen mit Updates für iWork, Teile der iLife-Suite und Aperture.
    Flavio Trillo 4
  • Apple entfernt Testversionen von iWork und Aperture
    apple

    Apple entfernt Testversionen von iWork und Aperture

    „Aperture 3 ist im Mac App Store erhältlich“ – diese Nachricht bekommt man seit kurzem zu sehen, wenn man sich die Testversion von Aperture herunterladen möchte. Dasselbe gilt in verschiedenen Ländern auch schon für die Probe-Version von iWork ’09, welche aktuell noch auf der deutschen Seite heruntergeladen werden kann.
    Holger Eilhard 9