Flip4Mac WMV Freeware und Flip4Mac Player Pro

Sven Kaulfuss 1

So nutzvoll Quicktime auf dem Mac, und auch auf dem PC sein mag, Windows Media-Dateien (WMV und WMA) kann Apples Lösung bis zum heutigen Tage nicht spielen. Flip4Mac WMV schafft hierfür Abhilfe, denn der kostenlose Codec bringt es fertig, dass Quicktime ab sofort auch ohne Probleme WMV- und WMA-Dateienvon Microsoft abspielt – nicht nur im Player, sondern selbstverständlich auch im Webbrowser.

So können nun auch Mac-User die bunte Welt von WMV, WMA und Streams genießen, einen sichtbaren Unterschied zu Quicktime-Medien gibt es im Übrigen nicht. Der kostenlose Player ermöglicht auch den eingeschränkten Im- und Export von WMV-Files in Quicktime, allerdings sehr eingeschränkt, so erscheint bspw. ein Wasserzeichen. Hierfür bietet Telestream verschiedene Pro- bzw. Studioversionen an. So kann man dann bspw. auch WMV-Dateien exportieren, eigene Konvertierungsprofile hinterlegen und auch WMV-HD-Dateien erzeugen. Doch schon allein die kostenlose Player-Version von Flip4Mac WMV gehört auf jedem Mac, denn Windows-Media-Dateien begegnen uns Mac-Usern überall – echter Download-Tipp.

Weitere Themen

* gesponsorter Link