zu Logic Pro X

  • Logic Pro X: Touch-Bar-Unterstützung kommt Anfang 2017
    apple

    Logic Pro X: Touch-Bar-Unterstützung kommt Anfang 2017

    Apple hat bei der Präsentation des neuen MacBook Pro mit Final Cut Pro und GarageBand sowohl eigene Profi- als auch Musik-Software gezeigt, die die neue Touch Bar unterstützt. Anfang 2017 soll mit Logic Pro X aber auch die Profi-Musik-App hinzukommen.
    Florian Matthey 3
  • Updates für Apples Mac-Musik-Apps Logic Pro X und MainStage
    apple

    Updates für Apples Mac-Musik-Apps Logic Pro X und MainStage

    Neben der neuen iOS-App „Music Memos“ hat Apple auch Updates für seine bekannten Mac-Musik-Apps Logic Pro X und MainStage 3 veröffentlicht. Trotz eines kleinen Sprungs der Versionsnummer gibt es doch jeweils einige Neuerungen.
    Florian Matthey 1
  • Logic Pro X 10.2 Update mit Alchemy: Nicht nur für Hip Hopper
    apple

    Logic Pro X 10.2 Update mit Alchemy: Nicht nur für Hip Hopper

    Logic Pro galt schon bisher als der ultimative Synthesizer zur Bearbeitung von Samples via OS X – die neue Version Logic Pro X Alchemy bringt nun eine Menge neuer Features hinzu, darunter eine große Sample-Bibliothek.
    Ansgar Warner 5
  • Apple scheint Camel Audio übernommen zu haben
    apple

    Apple scheint Camel Audio übernommen zu haben

    Camel Audio, ein Entwickler von Plug-ins, Synthesizern, Effekten und Sound Libraries, hat im Januar den Vertrieb aller Produkte eingestellt. Jetzt dürfte der Grund dafür bekannt sein: Apple scheint Camel Audio übernommen zu haben.
    Florian Matthey
  • Klein aber fein: Logic Pro X mit nützlichem Update
    apple

    Klein aber fein: Logic Pro X mit nützlichem Update

    Apple hat seiner professionellen Musiksoftware Logic Pro X ein neues Update spendiert. Obwohl der Versionssprung von 10.0.6 auf 10.0.7 eher klein ist, kommt das Programm doch mit einigen sinnvollen Ergänzungen daher.
    Julien Bremer
  • Final Cut Pro X: Neues Update setzt OS X 10.9 Mavericks voraus
    apple

    Final Cut Pro X: Neues Update setzt OS X 10.9 Mavericks voraus

    Zeitgleich mit der Verfügbarkeit des neuen Mac Pros kündigt Apple ein Update für Final Cut Pro X auf die Version 10.1 an. Die Aktualisierung enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen, besonders profitieren davon Käufer des neuen Tubus-Rechners.
    Sven Kaulfuss
  • Logic Pro X und Logic Remote: Test (Video)
    apple

    Logic Pro X und Logic Remote: Test (Video)

    Profis fühlen sich von Apple vergessen, zu lange standen und stehen „Spielzeuge“ wie das iPhone oder das iPad im Mittelpunkt. 2013 vielleicht ein Wendepunkt? Dem neuen Mac Pro folgt mit Logic Pro X ein wichtiges Update der professionellen Musik-Software.
    Sven Kaulfuss 2