Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Ashampoo WinOptimizer 2021 – Vollversion

Ashampoo WinOptimizer 2021 – Vollversion


Mit dem Ashampoo WinOptimizer 2021 bekommt ihr die aktuelle Ausgabe des renommierten Systemoptimierungsprogramms als kostenlose Vollversion.

 
Microsoft Windows
Facts 

Ashampoo WinOptimizer 2021 Download: Überblick

Windows-Systeme sollten regelmäßig gewartet werden, da es sonst zum Beispiel wegen sich ansammelnder, nicht mehr benötigter Dateien, immer langsamer wird, was bis zu dem Punkt führen kann, dass das System gar nicht mehr funktioniert. Windows selbst bietet nur rudimentäre Wartungsfunktionen an, wesentlich besser geeignet ist da eine spezielle Software zu diesem Zweck wie der Ashampoo WinOptimizer 2021.

Anzeige
Windows 10 schneller machen (unsere besten Tipps)
Windows 10 schneller machen (unsere besten Tipps) Abonniere uns
auf YouTube

Ashampoo WinOptimizer 2021 analysiert das komplette System und räumt unnötigen Ballast auf. Dabei ist das Programm einfach und intuitiv bedienbar. Wenn WinOptimizer 2021 mit der Analyse des Systems fertig ist, könnt ihr die gefundenen, überflüssigen Dateien per Knopfdruck entfernen lassen. Vor dem Löschen habt ihr noch die Möglichkeit, eine Sicherung durchzuführen. So könnt ihr, sollten mit Ashampoo WinOptimizer 2021 einmal versehentlich Dateien gelöscht worden sein, die ihr noch benötigt, diese schnell und einfach wiederherstellen.

Ashampoo WinOptimizer 2021: Die wichtigsten Features

Nachfolgend werden die wichtigsten Features von Ashampoo WinOptimizer 2021 dargestellt:

  • Sorgt für Schnelligkeit und Stabilität des Systems
  • Schafft freien Speicherplatz auf der Festplatte
  • Beseitigt Internetspuren und schützt die Privatsphäre
  • Sensible Daten können sowohl gesichert als auch dauerhaft gelöscht werden
  • Verwaltet Benutzerrechte und Energiesparpläne
  • Beinhaltet Benchmarks zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit
  • Ermittelt Gesundheitsstatus der Festplatte
Anzeige

Ashampoo WinOptimizer 2021 erhaltet ihr hier als kostenlose Vollversion. Um diese freizuschalten, müsst ihr euch nach dem Download und während der Installation des Programms mit eurer E-Mail-Adresse beim Hersteller registrieren.

Anzeige

Fazit: Ein Programm zur Systemwartung sollte jeder Windows-User haben, da das System selbst in dieser Hinsicht nur wenige Werkzeuge bereitstellt. Mit Ashampoo WinOptimizer 2021 bekommt ihr ein renommiertes Tool zur Systemoptimierung als kostenlose Vollversion.

Anzeige