zu Avast Free Antivirus 2019

  • Trojaner erkennen und entfernen - So klappt's
    software

    Trojaner erkennen und entfernen - So klappt's

    Will man einen Trojaner entfernen, muss man ihn erst einmal erkennen. Früher gab es nur zerstörerische Computerviren. Die waren meist leicht zu finden. Die Bedrohungen von heute gehen raffinierter vor. Wir zeigen euch, wie man Trojaner erkennen und anschließend entfernen kann.
    Marco Kratzenberg 1
  • Trojaner entfernen: So kriegt ihr die Malware vom PC
    software

    Trojaner entfernen: So kriegt ihr die Malware vom PC

    Trojaner gehören mit zu den gefährlichsten Schädlingen, deren Opfer man im Internet werden kann. Besonders tückisch stellt sich Trojas Malware dar, wenn die Onbord-Antivirensoftware von Windows nicht mehr dagegen angehen kann. Doch das Netz bringt nicht nur die Gefahr ins Haus, sondern bedeutet in vielen Fällen auch die Rettung. Wir bieten euch frei Haus einige Lösungsansätze, wie ihr einen Trojaner wieder entfernen...
    Jonas Wekenborg 4
  • Rechnung Nr. RE 1509008244 Hagleitner Hygiene GmbH: Trojaner im .docx-Anhang
    software

    Rechnung Nr. RE 1509008244 Hagleitner Hygiene GmbH: Trojaner im .docx-Anhang

    Achtung vor der Mail mit dem Betreff Rechnung Nr. RE 1509008244 Hagleitner Hygiene GmbH mit der .docx-Datei im Anhang: Hier ist ein Trojaner versteckt! Wer einen aktuellen Virenscanner verwendet, wird vor dem Öffnen vor der gefährlichen Software gewarnt. Diesen Anhang unbedingt löschen, er verseucht euren Computer!
    Kristina Kielblock
  • Den Windows Defender deinstallieren - geht das?
    software

    Den Windows Defender deinstallieren - geht das?

    Defender ist der eingebaute Schutz gegen Spyware und ähnliche Schädling ein Windows. Oft wird diskutiert, wie man den Windows-Defender deinstallieren kann. Doch macht das überhaupt Sinn?
    Marco Kratzenberg 6
  • Avira-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice
    software

    Avira-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice

    Ihr nutzt ein Avira-Produkt und habt dazu Fragen oder damit technische Probleme? Hier findet ihr die für euer Anliegen passenden Kontaktdaten für den Avira-Kundenservice.
    Paul Henkel
  • Kostenlose Online-Virenscanner: Viren uploaden!
    software

    Kostenlose Online-Virenscanner: Viren uploaden!

    Online Virenscanner treten immer dann in Aktion, wenn mal wieder eine Datei sehr verdächtig ist, aber der installierte Virenscanner nichts finden kann. Wir können hier Viren uploaden und erfahren, um was für Schädlinge es sich handelt.
    Marco Kratzenberg 1
  • Avast! deinstallieren und restlos vom PC entfernen
    software

    Avast! deinstallieren und restlos vom PC entfernen

    Es gibt genügend Gründe auch den hervorragenden Virenscanner von Avast zu deinstallieren. Vielleicht will man ein neues Programm nutzen oder ein Programmupdate durchführen? Hier die Tipps, wie man das sauber hinkriegt.
    Marco Kratzenberg 5
  • Ein Trojaner der Bundespolizei? Vorsicht, Ukash-Falle!
    software

    Ein Trojaner der Bundespolizei? Vorsicht, Ukash-Falle!

    Bundespolizei Trojaner? Was für ein Quatsch! Tappt nicht in die Ukash-Falle… Bei einem könnt Ihr ganz sicher sein: Die Polizei würde nie gegen Zahlung eines Bussgeldes den rechner entschlüsseln und die beanstandeten Dateien auf dem Rechner lassen.
    Marco Kratzenberg
  • BKA Virus entfernen: Anleitung
    software

    BKA Virus entfernen: Anleitung

    Der BKA Virus ist ein seit 2011 im Umlauf befindlicher, hochgefährlicher Virus. Er sperrt das Windows System des befallenen Users. Diese Sperrung kann nur durch eine angebliche Zahlung über die anonymen Bezahldienst Ukash oder Paysafecard aufgehoben werden. Dabei gaukelt der Virus vor, dass die Sperrung durch das Bundeskriminalamt aufgrund des Verdachts von Straftaten erfolgt ist.
    Martin Maciej
  • Vorladungstermin Polizei/BKA: Warnung vor gefälschten E-Mails
    software

    Vorladungstermin Polizei/BKA: Warnung vor gefälschten E-Mails

    Es war einige Wochen relativ still um den BKA-Trojaner, doch aktuell sind Cyber-Kriminelle wieder intensiv am Werk. Viele Internet-User erhalten in diesen Tagen E-Mails mit dem alarmierenden Betreff „Vorladungstermin Polizei/BKA“. Hierbei handelt es sich jedoch keineswegs um eine E-Mail vom Bundeskriminalamt, sondern um einen Betrugsversuch.
    Martin Maciej
  • Tipp: Wie schlagen sich die Virenscanner im Test?
    software

    Tipp: Wie schlagen sich die Virenscanner im Test?

    Was die meisten von uns interessiert ist sicher: „Wo gibt es kostenlose Virenscanner?“ Doch direkt danach folgt die Frage: „Welcher ist der beste Virenscanner im Test?“ Zum Glück hat sich in den letzten Jahren auf dem Gebiet des Gratis Virenschutzes eine Menge getan und wir finden kostenlose Virenkiller, die außerdem Sicherheit bieten. Doch wie schlagen sich die Gratis-Virenscanner im Vergleich?
    Marco Kratzenberg
  • Tipp: Welche gratis Antivirus Software ist empfehlenswert?
    software

    Tipp: Welche gratis Antivirus Software ist empfehlenswert?

    Es hat sich schon lange rumgesprochen, dass man sein System hervorragend mit kostenloser Antivirussoftware schützen kann. Doch die Frage, welcher der beste kostenlose Virenscanner ist, lässt sich nicht objektiv beurteilen. Denn das hängt ganz stark von den Ansprüchen und dem Verhalten des Anwenders ab. Hier ein paar unserer Tipps.
    Marco Kratzenberg 1
  • Tipp: Wie schützt man sich effektiv vor Computerviren?
    software

    Tipp: Wie schützt man sich effektiv vor Computerviren?

    Eins gleich vorab: Es gibt keinen absoluten Schutz vor Viren und Trojanern! Aber mit ein paar guten Hilfsprogrammen, einer vernünftigeren Einstellung der Windows-Konfiguration und gesundem Menschenverstand macht man es den Virenprogrammierern richtig schwer.
    Marco Kratzenberg
  • avast! Test - wie schneidet avast! bei Testberichten ab?
    software

    avast! Test - wie schneidet avast! bei Testberichten ab?

      Wenn es um die Auswahl des geeigneten Antiviren-Programms speziell für Heimanwender geht und es um die Frage geht, ob man avast! Free Antivirus downloaden soll oder ob man sich besser für Alternativen entscheidet, sind viele Nutzer ziemlich unsicher und haben erhöhrten Bedarf nach Informationen. Äußerst umstritten waren die Untersuchungen der Stiftung Warentest, die Anfang 2012 insgesamt 14 kostenpflichtige sowie...
    Software Redaktion 1
  • avast! 64 Bit - im Vergleich zu der 32-Bit-Variante
    software

    avast! 64 Bit - im Vergleich zu der 32-Bit-Variante

    32 Bit oder 64 Bit – vielen Nutzern sind die Unterschiede zwischen den beiden Versionen nur unzureichend bekannt. Dies kann jedoch von großer Bedeutung sein, wenn sich User fragen, ob sie sich gegebenenfalls für avast! 32 Bit oder avast! 64 Bit entscheiden sollen. Eins vorweg: bei den Sicherheitsprogrammen macht dies keinen wesentlichen Unterschied. Dennoch ist es durchaus nicht unwichtig, die grundsätzlichen spezifischen...
    Software Redaktion
  • avast! Gadget - avast! Infos direkt auf dem Windows Desktop
    software

    avast! Gadget - avast! Infos direkt auf dem Windows Desktop

    Mit dem avast! Gadget hat der Nutzer des avast! Free Antivirus Download jederzeit einen Überblick darüber, wie es um den aktuellen Sicherheitsstatus des Rechners bestellt ist. Voraussetzung hierfür sind jedoch die kostenpflichtigen Varianten von avast!, also entweder avast! Pro Antivirus oder avast! Internet Security. Drei verschiedene Statusmeldungen stehen zur Verfügung. Bei der Anzeige „Geschützt“ darf man davon ausgehen...
    Software Redaktion
  • avast! oder Antivir - welches Programm schützt mich besser?
    software

    avast! oder Antivir - welches Programm schützt mich besser?

    avast! oder Avira? Oder am Ende doch AVG? Antivirenprogramme gibt es zahlreiche auf dem Markt, jedoch gelten nur wenige als besonders zuverlässig und anwenderfreundlich, wie diverse Tests zu avast! & Co. ergaben. Zu den Spitzenreitern unter den „Schädlingsbekämpfern“ gehören zum einen avast! Free Antivirus, zum anderen Antivir – Avira Free Antivirus. Beide gehören zu den beliebtesten kostenlosen Antiviren-Softwares. Mit...
    Software Redaktion
  • avast! für Android - wie man Android-Geräte schützt
    software

    avast! für Android - wie man Android-Geräte schützt

    Wer über ein mobiles Android-Gerät verfügt, steht gerne mal im Fokus aggressiver Schadsoftware-Angriffe. Von besonderer Bekanntheit sind dabei Malware-Schädlinge mit solch fantasievollen Namen wie BatteryD-A, BBRidge-A und PJApps-C – zu ihren kriminellen Aufgaben gehören u.a. hartnäckige Werbeeinblendungen, das Mitlesen von Kurzmitteilungen sowie das Anbieten kostenpflichtiger Anwendungen. Zuletzt sorgte eine Trojaner-Malware...
    Software Redaktion
  • avast! für Mac - das Antivirenprogramm für Mac-Nutzer
    software

    avast! für Mac - das Antivirenprogramm für Mac-Nutzer

    Die Unangreifbarkeit von Mac-Rechnern hat seit den letzten Meldungen über mehrfach infizierte Apple-Geräte (unter anderem durch den sogenannten Flashback-Trojaner) empfindlichen Schaden genommen. Gerade deshalb haben sich nun auch die Sicherheitssoftware-Hersteller zunehmend umorientiert und ihre Produkte vermehrt für Mac-Anwender zur Verfügung gestellt. avast! für Mac für erhöhte Sicherheit bei Apple-Geräten Nicht nur...
    Software Redaktion
  • Den avast! Lizenzschlüssel anfordern und sofort verwenden 
    software

    Den avast! Lizenzschlüssel anfordern und sofort verwenden 

    Mit dem avast! Free Antivirus Download ist man vor Viren jeder Art geschützt. Wenn der Nutzer jedoch nicht innerhalb von 30 Tagen bei avast! die Registrierung durchführt, verfällt der Malware-Schutz. Eine Lizenz bzw. einen gültigen avast! Lizenzschlüssel erhält man ganz einfach über die avast! Registrierungsseite. Mit einem Rechtsklick auf das avast!-Symbol können Sie direkt auf die Registrierungsinformationen zugreifen...
    Software Redaktion
  • avast! Webrep - ein PlugIn für mehr Sicherheit beim Surfen
    software

    avast! Webrep - ein PlugIn für mehr Sicherheit beim Surfen

    Sicherheit heißt heutzutage im Rahmen der Internetnutzung nicht nur für einen ausreichenden Schutz vor Viren, Spyware und Trojanern aller Art zu sorgen. Sicherheit geht darüber hinaus – schon das einfache Surfen im Internet und vor allem auf weniger bekannten Webseiten kann zu einem erhöhten Sicherheitsrisiko für den User werden. Dubiose Links, verräterische Adsense-Werbung und ungeprüfte Foreneinträge können den Ruf...
    Software Redaktion
  • avast! Registrierung - wenige Schritte zum gratis Virenschutz
    software

    avast! Registrierung - wenige Schritte zum gratis Virenschutz

    Mit dem Download von avast! Free Antivirus erhält der User ein komfortables Security-Programm für seinen Rechner, welcher höchsten Sicherheitsstandards genügt. Nicht nur zeichnet sich avast! durch das präzise Aufspüren von Malware jeder Art aus, auch die Überwachung des E-Mail-Verkehrs sowie ein umfangreicher Schutz für Messenger- und Tauschbörsen-Programme gehören zum herausragenden Funktionsspektrums der Software. Nach...
    Software Redaktion