Sex gehört ins Kino. Auch wenn Wertewächter, Moralapostel und Zensoren der filmischen Libido im Laufe ihrer Geschichte immer wieder das Handwerk legen wollten, hat der Film nie die Lust auf unsere wichtigste Leidenschaft verloren. Kaum ein anderes Medium hat sich so intensiv und vielschichtig mit den mannigfaltigen Formen unserer Sexualität beschäftigt wie das Kino. Egal, ob es das schüchterne Schmachten der Teenager, die unerhörten Begierden der sexuellen Subkulturen, die schlaffe Erotik der frivolen Sexfilmchen oder die verbrecherischen Dimensionen menschlicher Sexualität waren – ein Kino ohne Sex wäre so langweilig wie es lebensfern wäre. Zum Valentinstag wollen wir die Liebhaber der Kinolust mit einem kniffeligen Filmsex-Quiz auf die Probe stellen. Erkennst du die folgenden 18 Filme anhand ihrer berühmten Sexszenen?

 

Die besten Filme

Facts 

Bevor wir uns in die Feder stürzen, zuerst noch eine kleine Warnung: Mit der Missionar-Stellung kommt ihr hier heute nicht sehr weit. Zwar haben sich unter den insgesamt 18 Sexszenen, die wir für unser Sex-Quiz ausgewählt haben, auch einiger sehr bekannte eingeschlichen, doch wer hier heute zum Höhepunkt kommen will, der sollte sich auch auf ein paar Expertenfragen einstellten. Doch wir bleiben fair. Jeder der hier aufgeführten Filme war aufgrund seiner Sexszene im Gespräch. Mal wegen der beteiligten Hauptdarsteller, mal wegen der Szene selbst.

Erkennst du diese 18 Filme allein an ihren Sexszenen?

Wer nicht sofort auf die richtige Antwort kommt, sollte zudem einen genauen Blick auf die von uns angebotenen Optionen werfen. Gelegentlich kommt man dabei auch mit dem Ausschlussprinzip weiter. Doch nun genug der Tipps. Licht aus! Erkennst du die folgenden 18 Filme allein an ihren Sexszenen? Viel Glück!

Wie gefällt euch das Ende von „Die neun Pforten“?