zu Bitcoin

  • Android Wallets für Bitcoin und Co. – Eine Auswahl
    tech

    Android Wallets für Bitcoin und Co. – Eine Auswahl

    Kryptowährungen sind digitales Geld. Wer insbesondere Bitcoin auch unterwegs nutzen will, braucht portablen Zugriff auf sein Kryptogeld. Eine Lösung für das Problem sind Android-Wallets. Was das ist und welche es gibt, lest ihr in unserem Artikel.
    Robert Kägler
  • Satoshi in Euro umrechnen: So geht's (mit Rechner)
    tech

    Satoshi in Euro umrechnen: So geht's (mit Rechner)

    Die digitale Währung Bitcoin ist in noch kleinere Einheiten unterteilt, die sogenannten Satoshi. In diesem Artikel zeigen wir euch, wie ihr Satoshi in Euro umrechnen könnt.
    Selim Baykara
  • Coinbase: Wallet erstellen und Geld einzahlen – so geht's
    tech

    Coinbase: Wallet erstellen und Geld einzahlen – so geht's

    Um Coinbase zu nutzen, müsst ihr zunächst ein Wallet erstellen, mit dem ihr Kryptowährungen aufbewahrt, wenn ihr Bitcoin, Ethereum und Co. kauft. Wir zeigen euch, wie ihr schnell und einfach ein Coinbase-Wallet einrichtet und Geld einzahlt.
    Selim Baykara 1
  • Coinbase: Verifizierung durchführen und Probleme lösen
    tech

    Coinbase: Verifizierung durchführen und Probleme lösen

    Um Coinbase zu nutzen, müsst ihr zunächst eine Verifizierung durchführen und euren Account zu bestätigen. Wir zeigen euch, was ihr dabei beachten müsst und wie ihr etwaige Probleme mit der Coinbase-Verifizierung lösen könnt.
    Selim Baykara
  • Dogecoin-Mining leicht erklärt: So geht's schnell und einfach
    tech

    Dogecoin-Mining leicht erklärt: So geht's schnell und einfach

    Dogecoins sind eine Währung, die auf einem Hunde-Meme aus dem Netz basieren. Mit anderen Worten: Die beste Erfindung seit der Einführung des Internets. Wenn ihr selbst einsteigen wollt, könnte es sich ja lohnen, Dogecoins mit eurem Computer zu minen. Oder vielleicht doch nicht? Wir zeigen euch, worauf ihr dabei achten müsst und wie das Dogecoin-Mining genau funktioniert.
    Selim Baykara
  • HODL: Bedeutung und Ursprung – Ein Bitcoin-Meme wird geboren
    tech

    HODL: Bedeutung und Ursprung – Ein Bitcoin-Meme wird geboren

    Eigentlich war die Wortschöpfung „HODL“ nur das Ergebnis eines betrunkenen Abends. Der User eines Bitcoin-Forums hatte zu viel billigen Whisky getrunken und wollte der Welt klar machen, dass er nicht verkaufen wollte. Leider vertippte er sich und so wurde das „HODL-Meme“ geboren.
    Marco Kratzenberg
  • Amazon: Mit Bitcoin bezahlen – geht das?
    tech

    Amazon: Mit Bitcoin bezahlen – geht das?

    Im Oktober 2017 kamen erste Gerüchte auf, dass Amazon Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren könnte. Wir haben recherchiert, was an den Behauptungen dran ist und wie sich das auf die zukünftige Bezahlung eurer Bestellungen auswirken könnte.
    Marco Kratzenberg
  • Bitcoin Mining: Geld verdienen am PC
    software

    Bitcoin Mining: Geld verdienen am PC

    Abseits der uns bekannten Währung macht sich im Netz bereits seit längerem ein neues Phänomen breit: Die Bitcoins als virtuelles Geld. Geschöpft werden die Bitcoins durch Bitcoins.Mining in einem dezentralen Computernetzwerk. Mit ein wenig PC-Kenntnissen und ordentlicher Hardware kann im Prinzip jeder durch Bitcoin Mining Geld verdienen. Wir zeigen, worauf ihr dabei achten solltet.
    Martin Maciej 12