Bitdefender deaktivieren – so geht's

Robert Schanze

Der Virenscanner Bitdefender lässt sich kurzzeitig deaktivieren. Wir zeigen, wie ihr ihn ausschaltet.

Wenn der Bitdefender die Installation eines Programms verhindert oder eine saubere Datei als schädlich identifiziert, könnt ihr ihn temporär deaktivieren. Eine komplette Deinstallation ist dafür nicht nötig.

Bitdefender deaktivieren

Die Menüpunkte können je nach Bitdefender-Produkt anders angeordnet sein. Unsere Anleitung bezieht sich auf Bitdefender Total Security 2015.
  1. Startet Bitdefender und öffnet die Einstellungen.
  2. Klickt auf die Kategorie Virenschutz und klickt auf Schutz.
  3. Hier deaktiviert ihr den Zugriff-Scan.

Das folgende Video des YouTube-Kanals „Techno Mirror“ zeigt die Vorgehensweise auf Englisch:

Beachtet, dass der Computer nun ungeschützt ist, sofern der Windows Defender nicht aktiviert ist. Ihr solltet den Bitdefender daher im Anschluss wieder aktivieren. Ansonsten könnt ihr euch unter Windows recht schnell Viren und Malware einfangen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • 19 Fonts, die der Albtraum eines jeden Designers sind

    19 Fonts, die der Albtraum eines jeden Designers sind

    Wer Plakate entwirft, braucht auch die passende Schriftart dazu. Im Internet findet man auf Seiten wie „1001fonts“ massig kreative Fonts. Manchen davon sind allerdings so schrecklich, dass jeder Designer Albträume bekommen dürfte. Wir zeigen euch einige davon – viel Spaß.
    Robert Kägler
  • YouTube-Kindersicherung: Sicheren Modus aktivieren und deaktivieren

    YouTube-Kindersicherung: Sicheren Modus aktivieren und deaktivieren

    YouTube-Videos bieten Unterhaltung für ein ganzes Leben, aber manche Filme sind einfach nicht für Kinder geeignet. Aus diesem Grund gibt es auf YouTube den „eingeschränkten Modus“. Diese „YouTube-Kindersicherung“ könnt ihr aktivieren, um Kindern einen einigermaßen sicheren Zugang zu gewähren. Doch Vorsicht – das ist leicht zu umgehen!
    Marco Kratzenberg
  • FileZilla

    FileZilla

    Der FileZilla Download ist ein FTP-Client, der für Windows, Mac OS und Linux verfügbar ist. Das kostenlose FTP-Programm verwaltet beliebig viele FTP-Zugänge und kann abgebrochene Transfers fortsetzen.
    Matthias Großkämper 2
* gesponsorter Link