Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Bitdefender deaktivieren – so geht's

Bitdefender deaktivieren – so geht's


Der Virenscanner Bitdefender lässt sich kurzzeitig deaktivieren. Wir zeigen, wie ihr ihn ausschaltet.

Wenn der Bitdefender die Installation eines Programms verhindert oder eine saubere Datei als schädlich identifiziert, könnt ihr ihn temporär deaktivieren. Eine komplette Deinstallation ist dafür nicht nötig.

Bitdefender deaktivieren

Die Menüpunkte können je nach Bitdefender-Produkt anders angeordnet sein. Unsere Anleitung bezieht sich auf Bitdefender Total Security 2015.
Anzeige
  1. Startet Bitdefender und öffnet die Einstellungen.
  2. Klickt auf die Kategorie Virenschutz und klickt auf Schutz.
  3. Hier deaktiviert ihr den Zugriff-Scan.

Das folgende Video des YouTube-Kanals „Techno Mirror“ zeigt die Vorgehensweise auf Englisch:

Beachtet, dass der Computer nun ungeschützt ist, sofern der Windows Defender nicht aktiviert ist. Ihr solltet den Bitdefender daher im Anschluss wieder aktivieren. Ansonsten könnt ihr euch unter Windows recht schnell Viren und Malware einfangen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige