BlackBerry Messenger (BBM): Update bringt viele neue Funktionen

Jan Hoffmann

Der BlackBerry Messenger (BBM) hat wieder einmal ein umfangreiches Update spendiert bekommen, welche einige neue Funktionen mit sich bringt. Das Update kann ab sofort über den Google Play Store heruntergeladen werden.

Blackberry Messenger BBM.

Schon seit einiger Zeit versucht BlackBerry mit interessanten Funktionen von sich, seinen Geräten und seinem Messenger zu überzeugen. Auch das jüngst veröffentlichte Update hält wieder einige Neuerungen bereit.

Unter anderem ist es nunmehr möglich, zeitbegrenzte Nachrichten zu erstellen. Ihr könnt also festlegen, wie lange Kontakte die in einem Chat freigegebenen Nachrichten und Bilder anzeigen können. Darüber hinaus lassen sich bereits verschickte Nachrichten nun zurücknehmen und somit aus dem Chat entfernen. Außerdem ist es fortan möglich in den BBM Feeds einzusehen, welche Musik eure Kontakte hören. Zu guter Letzt können fortan auch hochauflösende HD-Fotos versendet werden.

Allerdings sei erwähnt, dass die beiden erstgenannten Features in Zukunft nur für Premium-Nutzer von BBM zur Verfügung stehen werden. Voerst kann die Funktionen zwar jedermann nutzen, in knapp drei Monaten wird man die zeitbegrenzten Nachrichten sowie das Zurücknehmen von Nachrichten aber nur noch in der Premium-Version des Messengers vorfinden.

BBM - No longer available
Entwickler: BBM .
Preis: Kostenlos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung