BlackBerry Messenger: Update bringt Android 5.0-Unterstützung und mehr

Jan Hoffmann 2

BlackBerry hat seinem eigenen Messenger, dem Blackberry Messenger, wieder einmal ein Update spendiert, welches einige Neuerungen sowie die Unterstützung für Android 5.0 Lollipop mit sich bringt. Das Update steht ab sofort zum Download bereit.

Blackberry Messenger BBM.

Neu in Version 2.6.0.28 ist natürlich vorrangig die Unterstützung für Android 5.0 Lollipop. Solltet ihr die neueste Android-Version bereits erhalten haben, könnt ihr den Messenger aus dem Hause BlackBerry fortan ohne Probleme und Einschränkungen nutzen.

Darüber hinaus ist es nunmehr möglich, Sticker auch in Gruppenchats zu versenden. Bisweilen konnten Sticker ausschließlich den eigenen Kontakten geschickt werden. Zudem gibt es die Empfangs- sowie Lesebestätigung fortan auch für Bilder. Außerdem könnten zeitbegrenzte Bilder und Nachrichten nun mehrfach angezeigt werden, bis der Timer abläuft. Dieser wurde übrigens um eine maximal Timer-Option von 60 Sekunden erweitert.

Zu den weiteren Neuerungen des Updates gehören ein Querformat sowie die Möglichkeit, ein Foto oder Dateianhang von der SD-Karte im Smartphone auszuwählen. Bisweilen konnten Anhängen offenbar nur direkt vom Gerätespeicher versandt werden.

Die aktualisierte Version des BlackBerry Messenger für Android steht ab sofort im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit.

BBM - No longer available
Entwickler: BBM .
Preis: Kostenlos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung