WhatsApp-Alternative: Blackberry Messenger für Android Gingerbread veröffentlicht!

Johannes Kneussel 3

Der Blackberry Messenger (BBM) ist schon seit längerer Zeit im Play Store verfügbar. Jetzt gibt es die WhatsApp-Alternative auch für die fast schon antike Android-Version 2.3 (Gingerbread).

WhatsApp-Alternative: Blackberry Messenger für Android Gingerbread veröffentlicht!

Der BBM war einer der Gründe für die große Beliebtheit von Blackberry. Leider hat das Unternehmen in den letzten Jahren ziemlich mit der starken Konkurrenz in Form von Google und Apple zu kämpfen. Um den Messenger attraktiver zu machen, hat man sich dazu entschlossen, diesen auch für Android anzubieten.

bbmgingerbreadcutout-3

Jetzt ist es allerdings sogar für Nutzer mit der Android-Verison 2.3 möglich, den Messenger zu nutzen. Auch wenn diese Version ziemlich alt scheint, so wird sie doch immer noch von vielen genutzt. Wenn der BBM sich also weiter verbreiten soll, ist es wichtig, dass auch diese Version unterstützt wird. So waren im Januar noch über 20 Prozent der Nutzer mit 2.3 unterwegs.

Es ist noch nicht klar, ob die Version für Gingerbread mit Einschränkungen daherkommen wird, wir werden das natürlich beobachten.

BBM - No longer available
Entwickler: BBM .
Preis: Kostenlos

Quelle: Blackberry

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung