BlueStacks Cloud Connect: Die Cloud zwischen PC und Android

Jonas Wekenborg 2

Die Android-App BlueStacks Cloud Connect hat es in sich. Dabei geht es aber gar nicht mal in erster Linie darum, was die Anwendung auf dem Smartphone ausmacht, sondern vielmehr, was sie mit eurem PC anstellen kann. Denn Cloud Connect verbindet PC und Handy auf ganz besondere Art und Weise.

BlueStacks Cloud Connect: Die Cloud zwischen PC und Android

BlueStacks allein ist bereits so sinnvoll für Android- und PC-Nutzer, dass man kaum zu hoffen wagte, dass diese App gleich mit dazu geliefert würde. Denn mit BlueStacks Cloud Connect stellt ihr eine Verbindung zwischen eurem Android-Gerät und eurem PC her und könnt auf diese Weise Apps austauschen.

BlueStack Cloud Connect: Apps vom Handy auf den PC

Der Android-Emulator für den PC wird somit mit Apps bespielt, die ihr euch auf euer Smartphone oder Tablet heruntergeladen habt. Habt ihr euch also unterwegs im Google Play Store eine Android-App aufs Handy heruntergeladen, könnt ihr diese auf euren Computer, Laptop oder Netbook transferieren und benötigt dafür lediglich die kostenlose App Cloud Connect von BlueStacks (Download-Link s.u.).

Das funktioniert genauso leicht und intuitiv wie jede andere App auch:

  1. Startet BlueStacks Cloud Connect auf eurem Android-Gerät
  2. Wählt dann in Cloud Connect einfach die App eurer Wahl (oder gleich alle auf einmal) und synchronisiert sie mit dem Computer

BlueStacks Cloud Connect: Beta und noch viel Platz nach oben

Derzeit befindet sich Cloud Connect noch in der Beta-Phase und bietet daher noch einen relativ kleinen Funktionsumfang. So fehlen beispielsweise die Möglichkeit, Optionen für die Synchronisierung vorzunehmen oder Anpassungen an der App selbst vorzunehmen.

Alles, was man für den Austausch zwischen Smartphone und PC benötigt, ist der BlueStack App Player auf dem PC und einmal die App BlueStacks Cloud Connect auf eurem Android-Gerät. Und schon könnt ihr aus dem gesamten Repertoire an Apps aus dem Google Play Store wählen: Games, Messaging, Kids, Bilder, Musik, Social und mehr.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Root entfernen: Anleitung für alle Android-Geräte

    Root entfernen: Anleitung für alle Android-Geräte

    Das Rooten eures Android-Phones oder -Tablets hat natürlich einige Vorteile, allerdings kann es auch einmal nötig sein, dass die Root-Rechte wieder runter müssen. Wollt ihr beispielsweise euer Gerät wieder verkaufen, solltet ihr den Root vorher entfernen.
    Robert Schanze 30
  • Sony Xperia 1: Top-Handy in besserer Version vorgestellt – mit einem Haken

    Sony Xperia 1: Top-Handy in besserer Version vorgestellt – mit einem Haken

    Das Sony Xperia 1 kommt in einer neuen und verbesserten Version auf den Markt. Um die Unterschiede zu finden, muss man dann aber doch recht genau hinschauen. Ob das die Sony Xperia 1 Professional Edition auch hierzulande angeboten werden wird, ist noch nicht geklärt. Teuer wird es aber in jedem Fall.
    Simon Stich 3
* Werbung