Mobile Strike am PC spielen - So geht's

Thomas Kolkmann 1

Mobile Strike wurde allein auf Android bereits über 10 Millionen mal heruntgeladen. Der Mobile-Titel konnte allein durch seine Werbung – mit niemand anderem als Arnold Schwarzenegger – viel Aufmerksamkeit erlangen und gehört nun zu den Top Strategiespielen im Play Store und auf iTunes. In diesem Ratgeber verraten wir euch, wir ihr den Mobile Strike auch am PC spielen könnt.

Video | Mobile Strike Werbung mit Arnold Schwarzenegger

mobile-strike-arnold-schwarzenegger-in-command-center-full-version-92669.mp4.

Bisher ist Epic Wars neuer Titel nur für Mobilgeräte verfügbar. Wer den Mobile-Strategietitel aber dennoch gerne am PC spielen möchte, kann dies relativ einfach mit einem Android-Emulator wie Bluestacks machen. Wie das funktioniert, erklären wir euch im folgenden Absatz.

Mobile Strike
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Mobile Strike
Entwickler: Epic War
Preis: Kostenlos

Mobile Strike am Windows-PC spielen – Bluestacks machts möglich

Mit dem Bluestacks App Player könnt ihr Android-Apps auch auf eurem Windows-Rechner lauffähig machen. Um Mobile Strike am PC zu spielen, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. Ladet euch den kostenlosen Bluststacks App Player herunter.
  2. Installiert den Emulator.
  3. Wenn ihr nun Bluestacks startet, könnt ihr den Google Play Store auf dem PC durchsuchen.
  4. Meldet euch mit eurem Google-Account an und sucht nach Mobile Strike.
  5. Ladet das Spiel wie unter Android gewohnt herunter und installiert es.
  6. Nun könnt ihr die App öffnen und die Strategieschlachten von Mobile Strike auch am großen Monitor genießen.
GIGA Software BlueStacks App Player Video.

Mobile Strike am Rechner

Mobile Strike Game Screenshot

Falls ihr Probleme mit Bluestacks haben solltet oder bereits einen anderen Android-Emulator installiert habt, könnt ihr natürlich auch diesen nutzen. Alternativen sind beispielsweise Andy oder GenyMotion, welche euch ebenso Android-Andwenungen und Spiele auf dem PC starten lassen.

Wenn ihr noch Tipps und Tricks für den Spieleinstieg von Mobile Strike benötigt, findet ihr bei uns natürlich Hilfe. Lest dazu einfach unseren Artikel: Mobile Strike – Cheats, Tipps, Tricks und Hacks für Android und iOS. Das Echtzeit-Strategiespiel nutzt die Säulen des Genres: Ihr baut eure Basis auf und aus, sammelt Ressourcen und erwirtschaftet euch eine immer stärker werdende Armee, während ihr versucht die Gegner in Schach zu halten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • MWC 2019: Infos und Neuheiten vom Mobile World Congress in Barcelona

    MWC 2019: Infos und Neuheiten vom Mobile World Congress in Barcelona

    Handys, die zu Tablets aufgeklappt werden können. Die ersten 5G-fähigen Geräte. Smartphones, deren Displays die ganze Front einnehmen, aber nicht durch Notches oder Kameralöcher unterbrochen werden – das sind nur einige der Trends, die wir vom MWC 2019 in Barcelona erwarten. Bei GIGA erhaltet ihr alle Infos und Videos von der Messe – live und direkt.
    Frank Ritter
  • Android-Smartphones: Google möchte eines der größten Update-Probleme lösen

    Android-Smartphones: Google möchte eines der größten Update-Probleme lösen

    Google möchte die Abhängigkeit von Android-Smartphones, -Tablets und anderen Produkten mit diesem Betriebssystem etwas lockern. Dazu hat das Unternehmen Entwickler über eine Änderung informiert, die in den kommenden Monaten ausgerollt werden soll. Das kann gut aber auch schlecht für den Nutzer sein.
    Peter Hryciuk 1
* gesponsorter Link