Swing Copters am PC spielen: Download und Installation

Martin Maciej 2

Mit Swing Copters schickt der Entwickler des Kult-Spiels Flappy Birds sein neues Spiel in den Google Play Store und den iTunes App Store. Ähnlich wie bei Flappy Birds erwartet euch in Swing Copters ein knackiger Schwierigkeitsgrad. Mit einem kleinen Umweg könnt ihr Swing Copters am PC spielen.

Swing Copters am PC spielen: Download und Installation

Zwar gibt es keine offizielle Online-Version von Flappy Copters, doch mit der folgenden Anleitung bringt ihr das Geschicklichkeitsspiel auch am Computer zum Laufen.

Swing Copters Gameplay.

So kann man Swing Copters am PC spielen

  • Nach dem Release von Swing Copters Mitte August wurde das Spiel bereits rund 140.000 Mal heruntergeladen. Bei der iPhone-Version sieht es ähnlich aus.
  • Wollt ihr Swing Copters am PC spielen, könnt ihr dies mit einem Android-Emulator für den Computer tun.
  • Ein sehr funktionsfähiger und dennoch leicht zu bedienender Emulator, der euch Android auf den großen PC-Bildschirm bringt, ist der BlueStacks App Player.
  • Nach dem kostenlosen Download von BlueStacks installiert ihr das Programm.
  • Startet den Emulator und ladet die App Swing Copters am PC herunter.
  • Einmal heruntergeladen, könnt ihr Swing Copters am PC über BlueStacks starten und spielen.

Sollte der Swing Copters Download am PC über BlueStacks nicht funktionieren, könnt ihr die App auch über den Google Play Store mit dem APK Downloader für Chrome auf die Festplatte bringen.

Swing Copters
Entwickler:
DMONGS
Preis: Kostenlos
Swing Copters
Entwickler: .GEARS
Preis: Kostenlos

Swing Copters für Windows

Sollte BlueStacks bei euch nicht funktionieren, könnt ihr auch einen anderen Android-Emulator verwenden, um Swing Copters am Computer spielen zu können, z. B.:

Bei Swing Copters müsst ihr euch im Gegensatz zu Flappy Bird nicht von links nach rechts, sondern nach oben bewegen, um den Highscore in die Höhe schnellen zu lassen. Nach jeder Berührung des Bildschirms bahnt sich die Figur im Helikopter seinen Weg nach oben. Bei jeder Bildschirm-Berührung wird dabei die Richtung verändert. Dabei müsst ihr darauf achten, dass der Swing Copter nicht gegen eines der im Level aufgestellten Hindernisse prallt. Dank BlueStacks könnt ihr das Spielerlebnis von Swing Copters nun auch am PC genießen.

Lest bei uns auch:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Steam: Offline-Modus starten (ohne Internetverbindung) – so geht's

    Steam: Offline-Modus starten (ohne Internetverbindung) – so geht's

    Falls mehrere Spieler unter demselben Steam-Account auf einem LAN-Server miteinander spielen wollen, müsst ihr den Offline-Modus in Steam starten. Viele Steam-Spiele funktionieren auch offline. Wie ihr den Offline-Modus aktiviert und welche Einschränkungen es dabei gibt, erklären wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 4
  • Dying Light 2 sollt ihr jahrelang spielen – und neue Inhalte bekommen

    Dying Light 2 sollt ihr jahrelang spielen – und neue Inhalte bekommen

    Im Frühling 2020 will Techland Dying Light 2 veröffentlichen. Wenn es nach dem Entwickler geht, sollt ihr dem Spiel aber noch im Jahr 2024 frönen. Wie sich Dying Light 2 spielt und warum es auch noch vier Jahre nach Veröffentlichung mit frischem Inhalten bereichert wird, erfahrt ihr hier.
    Daniel Kirschey 1
  • GIGA GAMES: Die meistgehassten Spiele der Redaktion

    GIGA GAMES: Die meistgehassten Spiele der Redaktion

    AHHHH, so viel WUT! Und HASS! Diese SPIELE! Kein ECHTER Gamer würde jemals diese Spiele mögen! Du bist so ein NOOB, wenn du dieses Spiel magst! GIT GUD und spiel' etwas Richtiges – und zwar das Spiel, was ICH für richtig halte. Oder wir unterhalten uns wie zivilisierte Menschen über die Lieblingsspiele anderer. Ich meine, irgendjemand mag sie bestimmt?
    Marina Hänsel 7
* Werbung