Bundesliga Spielplan 2015/16 PDF

Martin Maciej

Am Freitag. den 26.06. hat die DFL den Bundesliga-Spielplan für die höchsten beiden Spielklassen im deutschen Vereinsfußball bekanntgegeben. Den Bundesliga Spielplan 2015/16 findet ihr hier als PDF zum Download und zum Ausdrucken.

Wie die vergangenen Jahre auch, wurde der Bundesliga-Spielplan im Rahmen einer online live präsentiert.

Zum Thema:

Bundesliga Spielplan 2015/16 zum Download (PDF)

Am 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga trifft der FC Bayern München auf den Fast-Absteiger HSV. In bislang 13 Spielen, die der Titelverteidiger zum Auftakt der Bundesliga-Saison an einem Freitag bestreiten musste, konnte der Vorjahresmeister zehn Mal gewinnen und drei Unentschieden einfahren. Eröffnet wird die Bundesliga-Saison 2015/16 am Freitag, den 14. August. Die Termine für die ersten Spiele werden Ende der nächsten Woche bekanntgegeben.

1.Spieltag Bundesliga 2015/16

  • Bayern München - HSV
  • VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
  • VfB Stuttgart - 1. FC Köln
  • Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
  • FC Augsburg - Hertha BSC
  • Werder Bremen - FC Schalke 04
  • FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 04
  • SV Darmstadt 98 - Hannover 96
  • Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Am ersten Spieltag kommt es zum traditionsreichen Duell zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach. Aufsteiger Darmstadt muss zunächst gegen Hannover ran, Bundesliga-Neuling FC Ingolstadt spielt zunächst in Mainz.

Zum Thema: Bundesliga Tippspiel 2015/16

Weiterhin erwartet uns am ersten Spieltag mit der PartieVfB Stuttgart - 1. FC Köln ein traditionsreiches Spiel.

Bundesliga Spielplan 2015/16 PDF

Neben dem Spielplan für die 1. Bundesliga wurden auch die Paarungen der 2. Bundesliga bekanntgeben. Auch diese könnt ihr im Bundesliga Spielplan 2015/16 PDF herunterladen.

Spielplan 2. Bundesliga herunterladen *

Der Bundesliga-Neuling RB Leipzig bestreitet sein erstes Spiel auswärts gegen den FSV Frankfurt. Absteiger SC Freiburg tritt gegen den Vorjahresabsteiger 1. FC Nürnberg an, während der zweite Absteiger, SC Paderborn es mit VfL Boch um zu tun hat. Der Rückkehrer Arminia Bielefeld bekommt es mit FC St. Pauli zu tun. Alle weitere Spiele findet ihr im Bundesliga Spielplan 2015/16 als PDF zum Ausdrucken oder ansehen auf dem Rechner. Um die Datei öffnen zu können, benötigt ihr einen kostenlosen PDF-Reader, z. B. den Adobe Reader.

Zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Bundesliga Spielplan 2014/15 PDF

  • Fußball: 2. Bundesliga im Live-Stream und TV: Hier gibt es alle Übertragungen der Saison 2019/20

    Fußball: 2. Bundesliga im Live-Stream und TV: Hier gibt es alle Übertragungen der Saison 2019/20

    Zack, da ist die Sommerpause auch schon wieder vorbei und die Fußball-Bundesliga-Saison steht an. In der dritten Liga wurde bereits in der letzten Woche gegen den Ball getreten. Heute geht es auch in den ersten Spieltag im Unterhaus. Am Freitag, den 26. Juli, eröffnen die Absteiger VfB Stuttgart und Hannover 96 die neue Saison in der 2. Liga. Erfahrt hier, wo ihr alle Tore und Spiele der 2. Bundesliga im Live-Stream...
    Martin Maciej
  • Alle Torhymnen der Bundesliga-Saison 2016/17: Musik bei Toren für Bayern und Co.

    Alle Torhymnen der Bundesliga-Saison 2016/17: Musik bei Toren für Bayern und Co.

    Die Bundesliga-Saison 2016/17 läuft auf vollen Touren und wir dürfen uns auch wieder auf zahlreiche Tore von Bayern, BVB und Co. freuen. Traditionell werden Tore im eigenen Stadion von einer eigenen Tormusik begleitet. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht über alle Torhymnen der Bundesliga-Teams 2016/17 zum Nachlesen und Anhören. Zudem erfahrt ihr bei uns, wo ihr die Fußball-Torhymnen als MP3 herunterladen könnt...
    Martin Maciej
  • Spielpläne erstellen: Online und Vorlagen für Excel (Turniere und Liga)

    Spielpläne erstellen: Online und Vorlagen für Excel (Turniere und Liga)

    Die Fußball-Bundesliga läuft auf vollen. Jahr für Jahr wird im Sommer ein neuer Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Falls ihr selber ein Fußball-Turnier veranstalten wollt, müsst ihr einen eigenen Spielplan erstellen, damit jede Mannschaft seinen Gegner bekommt und es eine ordentliche Gruppenphase samt Finalrunde gibt.
    Martin Maciej
  • Bundesliga-Saison 2015/16: Neue Regeln, Neuerungen und Änderungen

    Bundesliga-Saison 2015/16: Neue Regeln, Neuerungen und Änderungen

    Noch befinden sich Bayern München und Co. in der Saisonvorbereitung, doch die Bundesliga-Saison 2015/16 steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr wird die neue Spielzeit einige Neuerungen mit sich bringen. Nachfolgend erfahrt ihr, welche Änderungen die Teams und Fans in der neuen Fußball-Saison erwarten.
    Martin Maciej 9
  • Bundesliga: Kicker Manager-Spiel: Tipps und Tricks für die neue Saison 2015/16

    Bundesliga: Kicker Manager-Spiel: Tipps und Tricks für die neue Saison 2015/16

    Bald ist es wieder soweit: Die neue Bundesliga-Saison startet. Gleichzeitig werden wieder zahlreiche Portale, darunter Kicker, Comunio und Sport1 ein neues Manager-Spiel starten, bei dem ihr euer Fußball-Wissen unter Beweis stellen könnt und Spieltag für Spieltag eine geeignete Truppe auf den Platz stellen müsst. Damit ihr in der Gesamtwertung möglichst weit oben landet, findet ihr hier einige ausgewählte Tipp für...
    Martin Maciej
  • Transferliste Bundesliga heute: Wer wechselt zum Ende der Winterpause 2014/15?

    Transferliste Bundesliga heute: Wer wechselt zum Ende der Winterpause 2014/15?

    Heute endet die Winter-Transferperiode, die am 1. Januar zur Winterpause eröffnet wurde. Noch können die Teams der Bundesliga den einen oder anderen Neuzugang in den Kader holen oder unerwünschte Bankdrücker oder wechselwillige Kicker für eine Ablösesumme aus dem Team befördern. In der Bundesliga Transferliste ist einsehbar, wer vor Ablauf der Transferperiode noch wechseln wird.
    Martin Maciej
  • Bundesliga-Radio im Live-Stream: Die Konferenz und alle Spiele einzeln hören

    Bundesliga-Radio im Live-Stream: Die Konferenz und alle Spiele einzeln hören

    Seit der Gründung der Bundesliga versammeln sich jeden Samstag Nachmittag Millionen Zuhörer vor den Radio-Geräten, um die Bundesliga-Konferenz zu verfolgen. Auch im Internet kann man live dabei sein, sowohl bei den einzelnen Spielen in voller Länge als auch bei der legendären ARD-Konferenz. Hier die Sender und Streams im Überblick.
    Peer Göbel 9
  • Bundesliga Tippspiel 2014/15: Online oder für Excel

    Bundesliga Tippspiel 2014/15: Online oder für Excel

    Nach dem Sieg der Weltmeisterschaft in Brasilien beginnt für Schweinsteiger und Co., aber auch für die Fußball-Fans in Deutschland langsam wieder der Alltag. Die Bundesliga-Saison 2014/15 wirft ihren Schatten voraus. Damit ihr den besten Fußball-Experten im Büro, in der Schule oder im Kollegenkreis ermitteln könnt, solltet ihr auch für die kommende Saison ein Bundesliga Tippspiel parat haben.
    Martin Maciej 3
  • Neuer Bundesliga Ball 2014/2015: Torfabrik

    Neuer Bundesliga Ball 2014/2015: Torfabrik

    Die Bundesliga Saison 2014/2015 steht vor der Tür. Natürlich darf in der neuen Spielzeit auch ein neues Spielgerät für die Superstars der höchsten deutschen Spielklasse nicht fehlen. Auch 2014/15 werden Schweinsteiger, Ribéry und Co. gegen die Torfabrik treten.
    Martin Maciej
* Werbung