zu Carbon

  • Carbon: Twitter-App für Android im Play Store
    android

    Carbon: Twitter-App für Android im Play Store

    Vor genau einer Woche hatten wir uns noch über ein Preview-Video gefreut, das den lange angekündigten und sehnlichst erwarteten Android-Twitter-Client Carbon in Aktion zeigte. Gleichzeitig waren wir wenig hoffnungsvoll, dass die App in absehbarer Zeit veröffentlicht werden würde. Unverhofft kommt aber oft und so steht Carbon for Twitter seit gestern Abend im Play Store zum kostenlosen Download bereit.
    Amir Tamannai 2
  • Carbon Backup: Finale Version im Play Store
    android

    Carbon Backup: Finale Version im Play Store

    Wie angekündigt hat Koushik „Koush“ Dutta seine Backup-Lösung für Android pünktlich zum Monatsende als finale Version veröffentlicht: Carbon Backup steht ab sofort in einer kostenlosen und einer Premium-Version im Play Store zum Download bereit.
    Amir Tamannai 7
  • Carbon: Android-Backup-Tool in Beta 3 lauffähig ohne Root-Rechte
    android

    Carbon: Android-Backup-Tool in Beta 3 lauffähig ohne Root-Rechte

    Vor ein paar Tagen hatten wir über eine vielversprechende neue Backup-Lösung von Android-Entwickler-Legende Koushik Dutta berichtet, die aus unserer Sicht zur ernsthaften Konkurrenz etablierter Platzhirsche wie Titanium Backup avancieren könnte. Bislang funktionierte diese aber nur auf Geräten mit Root-Zugriff; mit der nun bereit stehenden dritten Beta hat „Koush“ diese Beschränkung aufgehoben und so lässt sich...
    Amir Tamannai 6
  • Carbon: Apps und Daten zwischen mehreren Geräten synchronisieren
    android

    Carbon: Apps und Daten zwischen mehreren Geräten synchronisieren

    Es gibt haufenweise Backup-Lösungen für Android, allerdings nicht viele, die auch die Apps samt Benutzerdaten sichern und diese auch zwischen mehreren Geräten untereinander synchronisieren. Solche, die das gar ohne Root ermöglichen, sind wiederum gänzlich unauffindbar. Android-Entwickler-Legende Koushik Dutta will dies nun ändern und stellt eine erste Version seiner neuen Backup-Lösung vor, die momentan noch auf...
    Daniel Kuhn 7
  • Carbon: Twitter-Client kommt nächste Woche, unfreiwillig kostenlos
    android

    Carbon: Twitter-Client kommt nächste Woche, unfreiwillig kostenlos

    Twitter-Apps gibt es für das Android-OS wie Sand am Meer: Plume, Tweetdeck oder Seesmic sind nur einige davon. Mit Carbon steht uns in der kommenden Woche aber ein besonders schicker Mikroblogging-Klient ins Haus, der unter webOS und Windows Phone bereits für Aufsehen sorgte. Und: Carbon für Android wird kostenlos werden – und zwar unfreiwillig.
    Amir Tamannai 15