zu CarPlay

  • So groß wie ein iPad: Sony stellt gigantisches CarPlay-System vor
    apple

    So groß wie ein iPad: Sony stellt gigantisches CarPlay-System vor

    Wer bislang CarPlay inklusive ordentlichem Display in seinem Auto nachrüsten wollte, musste dieses Vorhaben zuweilen wegen Platzmangel aufgeben. Sony hat nun für Dezember eine Lösung angekündigt, die sich in viele Autos einbauen lässt, selbst wenn die Mittelkonsole auf den ersten Blick nicht genug Platz bietet.
    Thomas Konrad 5
  • Nach WhatsApp: Kommt jetzt auch Google Maps für Apple CarPlay?
    apple

    Nach WhatsApp: Kommt jetzt auch Google Maps für Apple CarPlay?

    Mit WhatsApp lässt sich jetzt eine weitere wichtige iOS-App mit Apples Plattform CarPlay im Auto nutzen. Die App die sich vielleicht die meisten Benutzer für CarPlay wünschen, ist jedoch Google Maps. Dürfen wir da Hoffnung haben?
    Florian Matthey
  • WhatsApp im Auto nutzen: Apple CarPlay macht es möglich
    apple

    WhatsApp im Auto nutzen: Apple CarPlay macht es möglich

    Apples CarPlay kann jetzt auch nativ mit WhatsApp umgehen. Nachrichten lassen sich diktieren und von Siri vorlesen, ohne selbst das iPhone in die Hand nehmen zu müssen. Öffnet sich CarPlay jetzt auch für andere Apps?
    Simon Stich
  • Experten fordern härtere Strafen für Handy im Verkehr
    tech

    Experten fordern härtere Strafen für Handy im Verkehr

    Die Benutzung von Smartphones am Steuer eines Fahrzeugs soll in Zukunft deutlich härter bestraft werden – so die Forderung des Deutschen Verkehrsgerichtstags. Dessen Empfehlungen haben oft tatsächlich Einfluss auf die Politik.
    Florian Matthey 5
  • VW E-Golf 2017: Der Neue hat 300 Kilometer Reichweite
    tech

    VW E-Golf 2017: Der Neue hat 300 Kilometer Reichweite

    Die neue elektrisch angetriebene Version des Golfs wird ab April 2017 in Wolfsburg und Dresden gebaut. Dessen Reichweite ist verbessert worden, kommt aber nicht an jeden Konkurrenten heran.
    Stefan Bubeck 4
  • Centenario Roadster: Lamborghinis 770-PS-Cabrio
    tech

    Centenario Roadster: Lamborghinis 770-PS-Cabrio

    Lamborghini hat gerade die Roadster-Version des Centenario vorgestellt – dem leistungsstärksten Auto, das der italienische Hersteller je gebaut hat. Und trotz des leicht gehobenen Preises von 2,3 Millionen Dollar war der Centenario Roadster bereits vor der öffentlichen Präsentation ausverkauft.
    Marco Di Lorenzo
  • Ford integriert CarPlay und Android Auto in alle 2017er Modelle
    tech

    Ford integriert CarPlay und Android Auto in alle 2017er Modelle

    Ford macht einen Riesen-Schritt in Richtung Smart-Car. 2017 will man sowohl Apples CarPlay als auch Android Auto integrieren – und zwar in jedes Modell: von SUV bis zum Elektroauto. Die Funktionen werden über Fords neue Plattform Sync 3 verfügbar sein.
    Marco Di Lorenzo
  • BMW nennt Details zur CarPlay-Unterstützung
    apple

    BMW nennt Details zur CarPlay-Unterstützung

    Nachdem bereits diverse deutsche Autohersteller Apples CarPlay unterstützen, nennt nun auch BMW in seinen Preislisten Details zur kommenden Integration des aufpreispflichtigen Systems.
    Holger Eilhard 3
  • Alpine zeigt 9-Zoll-CarPlay-Display für 2.500 Dollar
    apple

    Alpine zeigt 9-Zoll-CarPlay-Display für 2.500 Dollar

    Alpine, ein Anbieter von Nachrüstungslösungen, hat am Freitag ein neues CarPlay-Display vorgestellt. Der 2.500 US-Dollar teure 9-Zoll-Monitor passt allerdings nur in eine Modellreihe.
    Thomas Konrad 2
  • Porsche-Chef: „iPhone gehört in die Tasche, nicht auf die Straße“
    apple

    Porsche-Chef: „iPhone gehört in die Tasche, nicht auf die Straße“

    Apple und Google könnten die Zukunft des Autos mitbestimmen. Der Porsche-Chef Oliver Blume ist sich da nicht so sicher: Autonomes Fahren sei so verlockend wie eine Rolex fürs Eierkochen, und ein iPhone gehöre in die Tasche und nicht auf die Straße.
    Florian Matthey 22
  • Apple veröffentlicht Liste mit allen CarPlay-kompatiblen Autos
    apple

    Apple veröffentlicht Liste mit allen CarPlay-kompatiblen Autos

    Mit CarPlay gibt es die Möglichkeit, ein Autos stärker mit einem iPhone kommunizieren zu lassen: Das Auto-Display zeigt die iPhone-Benutzeroberfläche und sogar die Apple-Karten an. Apple hat jetzt eine Liste aller Autos veröffentlicht, die CarPlay unterstützen.
    Florian Matthey 8
  • Diese Mercedes-Modelle sind mit CarPlay kompatibel
    apple

    Diese Mercedes-Modelle sind mit CarPlay kompatibel

    Ein Dokument, das Mercedes an US-Händler geschickt hat, verrät, welche 2016er-Modelle des Herstellers mit Apples CarPlay kompatibel sein werden. Die Produktion läuft bereits.
    Thomas Konrad 16
  • Samsung plant den Einstieg ins Automobilgeschäft
    android

    Samsung plant den Einstieg ins Automobilgeschäft

    Google arbeitet an autonomen Fahrzeugen, Tesla treibt die Entwicklung von Elektroautos voran und selbst Apple wird die Entwicklung eines iCars nachgesagt. Nun soll auch Samsung großes Interesse daran haben, in den Automobilmarkt einzusteigen. Berichten zufolge hat das südkoreanische Unternehmen ein Team zusammengestellt, das sich um diese Thematik kümmern soll.
    Norman Volkmann 13
  • Porsche plant Fahrzeugmodelle mit CarPlay-Unterstützung
    apple

    Porsche plant Fahrzeugmodelle mit CarPlay-Unterstützung

    Der deutsche Automobilhersteller Porsche wird künftig Fahrzeuge mit Apples CarPlay Infotainment System ausstatten. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Fahrzeugmodelle mit CarPlay entwickelt werden.
    Jamil Osso
  • Apple CarPlay unterstützt nun Audio Books
    apple

    Apple CarPlay unterstützt nun Audio Books

    Apple hat bislang nur eine begrenzte Anzahl an Apps von Drittanbietern für sein CarPlay System freigegeben. Mit Audio Books für iPhone und iPad kommt nun eine weitere App dazu, die in CarPlay integriert wird.
    Jamil Osso
  • CarPlay unterstützt vorerst keine Navi-Apps von Drittanbietern
    apple

    CarPlay unterstützt vorerst keine Navi-Apps von Drittanbietern

    Mit CarPlay bringt Apple seine iOS-Oberfläche in die Autoradios und will die Bedienung des Telefons vereinfachen und sicherer gestalten. Doch Anbieter für Navigations-Apps schauen noch ins Leere, da der Konzern keine Drittanbieter-Apps zulässt.
    Julien Bremer 5
  • CarPlay vs. Android Auto: Beide Systeme im Video-Vergleich
    apple

    CarPlay vs. Android Auto: Beide Systeme im Video-Vergleich

    Das Werben um die Mittelkonsole hat begonnen: Viele Neuwagen werden künftig neben Apple CarPlay auch Googles Lösung, Android Auto, unterstützen. Ein Video-Vergleich zeigt den nahezu identischen Funktionsumfang beider Systeme.
    Thomas Konrad 8
  • CarPlay: Entwickler arbeitet an Lösung ohne externes Display
    apple

    CarPlay: Entwickler arbeitet an Lösung ohne externes Display

    Apples CarPlay-Benutzeroberfläche ist praktisch - sie funktioniert aber nur auf externen Displays eines CarPlay-fähigen Systems. Ein Entwickler will das nun ändern und die Software direkt auf einem iPhone oder iPad zum Laufen bringen.
    Florian Matthey 4
  • Apple CarPlay: Alpine iLX-007 angekündigt
    apple

    Apple CarPlay: Alpine iLX-007 angekündigt

    Alpine macht sein Versprechen wahr und präsentiert nun auch offiziell mit dem iLX-007 die erste, eigene CarPlay-Lösung. Bereits vor über einem Monat berichteten wir über derartige Gerüchte, die sich nun bewahrheiteten.
    Sven Kaulfuss 5
  • CarPlay: Volkswagen soll mit Apple verhandeln
    apple

    CarPlay: Volkswagen soll mit Apple verhandeln

    CarPlay ermöglicht eine elegante Integration des iPhones mit Autos - allerdings nur, solange Autohersteller oder Hersteller von Bordcomputern das iOS-Feature auch unterstützen. Mit Volkswagen soll bald ein weiterer wichtiger Partner für Apple hinzukommen.
    Florian Matthey 8
  • CarPlay: Apple blickt mittlerweile auf 29 Partnerschaften
    apple

    CarPlay: Apple blickt mittlerweile auf 29 Partnerschaften

    Im März hat Apple CarPlay, die Integration von iOS ins Auto, vorgestellt. Anfangs konnte der Anbieter nur wenige Partnerschaften mit Kraftfahrzeugherstellern verkünden. Doch mittlerweile haben bereits 29 Unternehmen bestätigt, CarPlay unterstützen zu wollen.
    Julien Bremer 11
  • Audi kündigt CarPlay-Unterstützung für 2015 an
    apple

    Audi kündigt CarPlay-Unterstützung für 2015 an

    Zahlreiche Automobil-Hersteller konnte Apple bereits für sein CarPlay-System gewinnen. Audi zieht nach: Der Hersteller will das CarPlay-System im nächsten Jahr ein seine Autos einbauen.
    Thomas Konrad 2
  • Autos im Moscone Center deuten auf CarPlay-Ankündigungen hin
    apple

    Autos im Moscone Center deuten auf CarPlay-Ankündigungen hin

    Nun haben wir es fast geschafft und die WWDC lässt nicht mehr lange auf sich warten. Derweil tauchen im Internet Bilder auf, die Autos im Moscone Center zeigen. Vermutlich wird Apple dabei auf weitere Details über CarPlay zu sprechen kommen.
    Julien Bremer 1
  • Pioneer stellt CarPlay-Lösung im Video vor
    apple

    Pioneer stellt CarPlay-Lösung im Video vor

    Im vergangenen Monat hat Pioneer bereits bekanntgegeben, Apples CarPlay werde sich für die Geräte des Unternehmens nachrüsten lassen. Nun ist ein Video erschienen, das zeigt, wie zukünftige Autoradios Apples Integration im Auto umsetzen.
    Julien Bremer 4
  • CarPlay: Auch Pioneer rüstet Apple-Integration nach
    apple

    CarPlay: Auch Pioneer rüstet Apple-Integration nach

    Das etablierte Elektronikunternehmen Pioneer hat heute angekündigt, künftig CarPlay auch als nachträglichen Einbau fürs Auto anzubieten. Bereits gestern hat der Autoradio-Hersteller Alpine ähnliches verkündet, wie wir berichteten.
    Julien Bremer 4