Nachdem Mercedes-Benz bereits gestern ein erstes Video zur Integration von CarPlay in den Autos gezeigt hat, gibt es jetzt auch weitere Videos von Volvo und Ferrari. Vor allem das Hands-on von Volvo zeigt, wie die Benutzung des Systems aussehen wird.

 

CarPlay

Facts 

Wie wir bereits berichteten, wurde Anfang der Woche CarPlay vorgestellt, Apples Integration von iOS in die Oberfläche des Bordsystems. Ferrari, Mercedes-Benz und Volvo sind die ersten Autohersteller, die in diesen Tagen auf dem Genfer Autosalon erste Modelle mit CarPlay präsentieren.

Nun wurde bei Mac4Ever ein erstes ausführlicheres Hands-on vorgestellt, wie CarPlay im Volvo XC90 SUV. Es wird gezeigt, wie der Einsatz von Siri im Auto funktioniert, wie man die Musik auswählt oder die Karten-App aktiviert.

CarPlay Full Demo at Geneva Motor Show
Besonders interessant ist, dass die Hersteller unterschiedliche Ansätze bei der Integration verfolgten. Während Volvo den Inhalt des eigenen Systems oberhalb der iOS-Oberfläche anzeigt, wird im Video von Ferrariworld deutlich, dass es einen eignen Button gibt, um CarPlay überhaupt erst zu aktivieren.
FF and Apple CarPlay - Ferrari world première

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.