CarPlay ermöglicht eine elegante Integration des iPhones mit Autos - allerdings nur, solange Autohersteller oder Hersteller von Bordcomputern das iOS-Feature auch unterstützen. Mit Volkswagen soll bald ein weiterer wichtiger Partner für Apple hinzukommen.

 

CarPlay

Facts 

9 to 5 Mac will erfahren haben, dass Volkswagen in diesen Tagen mit Apple über eine CarPlay-Integration in zukünftige Modelle verhandelt. Die Unternehmen visierten eine Unterstützung allerdings erst für die 2016er-Modelle des deutschen Autoherstellers an. Außerdem plane Apple eine verbesserte Version von CarPlay, mit der das System auch ohne ein USB-Lightning-Kabel, also drahtlos funktionieren werde.

Apple und Volkswagen waren bereits vor einigen Jahren Partner, als Volkswagen ein System für die Integration des iPod in den New Beetle im Angebot hatte. Von daher kam es vielleicht etwas überraschend, dass der Hersteller nicht zu den ersten Unterstützern von CarPlay gehörte - stattdessen setzt Unternehmen bisher mit SmileDrive sogar auf eine Partnerschaft mit Google.

Apple commercial - Pods unite.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.