Habt ihr bisher verzweifelt nach einer Version des Brennprogramms CDBurnerXP auf Deutsch gesucht, haben wir an dieser Stelle genau die richtige Hilfestellung für euch.

 

CDBurnerXP

Facts 

Auf einem einschlägigen Download-Portal habt ihr euch CDBurnerXP auf Deutsch heruntergeladen und wundert euch nach der Installation, warum ihr immernoch nur Bahnhof versteht, weil hier gar nichts deutsch ist? Dem kann Abhilfe geschaffen werden, indem ihr einfach ein paar Schritte vornehmt, um das deutsche Sprachpaket im CDBurnerXP zu aktivieren.

CDBurnerXP auf Deutsch installieren

Der Download des Brennprogramms CDBurnerXP liefert euch direkt eine mehrsprachige Version. Solltet ihr also irgendwo eine als „Deutsch“ gekennzeichnete Version heruntergeladen haben, die nicht Deutsch als Standardsprache ausgibt, müsst ihr einfach nur die Sprache umstellen. Grundsätzlich gilt: Ist ein Programm als deutsch ausgewiesen, besteht häufig die Chance, dass es neben anderen Sprachen auch deutsch ist.

Um CDBurnerXP auf Deutsch zu installieren, müsst ihr beim ersten Installationsprozess lediglich „Deutsch“ auswählen und schon installiert ihr die korrekte Version. Dies funktioniert genauso bei der CDBurnerXP Portable-Version. Nachträgliches Ändern ist nicht möglich und erfordert daher eine erneute Installation.

CDBurnerXP: Direkt im Tool auf Deutsch umstellen

Die verwendete Version von CDBurnerXP sollte stets auf dem aktuellsten Stand sein. In den neuesten Version ist ein Wechsel der Spracheinstellungen nun auch über die Einstellungen im Tool selbst möglich. Dafür geht man einfach über Datei auf Optionen und stellt dort die gewünschte Sprache ein.

Fehler auf Englisch: Glückwunsch, ihr habt einen nicht-lokalisierten Fehler entdeckt

Es kann allerdings auch dazu kommen, dass unter bestimmten Umständen Fehlermeldungen auf Englisch erscheinen, da dies die Hauptsprache des CDBurnerXP ist. In diesen Fällen habt ihr einen der wenigen bislang nicht lokalisierten Fehler aufgetrieben und solltet an anderer Stelle nach Fehlerlösung suchen oder euch direkt an den Support (überwiegend englisch) wenden.

Zur Online-Hilfe

Der deutsche CDBurnerXP ist allerdings sehr gut lokalisiert und bietet dadurch einen angenehmen Bedienkomfort für alle Nutzer verschiedener Sprachen und Herkunft.

CDBurnerXP

Jonas Wekenborg
Jonas Wekenborg, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?