Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Kostenloses Brennprogramm #3: Ashampoo Burning Studio Free

Kostenloses Brennprogramm #3: Ashampoo Burning Studio Free


Anzeige

Nach der Installation von Ashampoo Burning Studio Free, bei der man sehr vorsichtig sein sollte (siehe unten), haben wir ein attraktives Programm auf dem Desktop, das alle üblichen Brennaufgaben problemlos erfüllen kann. Neben der installierten Werbung nervt das Programm allerdings noch mit Werbung beim Programmstart und einem Menüpunkt voller „toller Angebote“. Und selbst das Schließen des Programms lässt noch zwei Werbefenster aufpoppen.

kostenlose brennprogramme ashampoo
Einige der kostenlosen Brennprogramme werden nur als Werbevehikel verteilt

Zwar erledigt das Programm alle Aufgaben problemlos, aber die Werbung nervt einfach nur. Das hat man nicht nötig, wenn Programme wie CDBurnerXP all das auch können, ohne auch nur den Hauch einer Werbung und ohne den Versuch, uns schon bei der Installation etwas unterzujubeln.

Anzeige

Auch hier sollte man bei der Installation nicht immer unbesehen auf Weiter klicken! Ansonsten bekommt man noch andere Programme verpasst, die man vielleicht gar nicht haben will. Außerdem befinden sich auf dem Desktop plötzlich dubiose Icons mit Weblinks für kostenlose Visitenkarten oder „Web-Deals“.

Nächste Seite: BurnAware Free

Anzeige