Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Kostenloses Brennprogramm #5: DeepBurner

Kostenloses Brennprogramm #5: DeepBurner


DeepBurner gibt es als Installationsversion und als DeepBurner portable. Das kleine Programm darf für private Nutzung kostenlos verwendet werden. Ansonsten muss man DeepBurner Pro kaufen. Diese Version kann dann auch einiges mehr.

kostenlose brennprogramme deepburner
Da gibt es auch unter den kostenlosen Brennprogrammen besseres. DeepBurner hat sehr einfache Funktionen

In der kostenlosen Version kann DeepBurner schon deutlich weniger als die Konkurrenz. Als Sonderfeature beherrscht es gerade mal Audio-CDs. Filme kann man damit nicht brennen. Dafür aber notfalls ISO-Images. Die Programmoberfläche ist englisch. Eine andere Sprachdatei kann man beim Hersteller downloaden und muss sie erst relativ kompliziert aktivieren.

Anzeige

DeepBurner stellt definitiv keine Konkurrenz zu CDBurnerXP oder BurnAware dar - nicht mal in der Pro-Version. Allerdings kann das Programm eben auch vom USB-Stick laufen und wem das wichtig ist, der sollte es sich einmal ansehen.

Fazit

Jedes der Programme kann eine Daten-CD brennen. Die meisten können mehr. Aber gerade die beiden Besten, nämlich CDBurnerXP und BurnAware Free stechen auf mehr als eine Art heraus. Sie sind komplett werbefrei und versuchen auch keine Programme nebenher zu installieren. Außerdem beherrschen sie so ziemlich jede komplexe Funktion beim Brennen von DVDs und CDs.

Anzeige

DeepBurner hingegen eignet sich nur für einfache Aufgaben. Während sich die Programme Ashampoo Burning Studio Free und Free Disc Burner durch ihre aufdringliche Werbung und Drive-by-Installationen eigentlich selbst disqualifizieren. So „richtig alles“ kann eigentlich nur CDBurnerXP. Denn dieses Programm kopiert sogar von Disc zu Disc!

Anzeige