News zu CheapCast

  • CheapCast: Chromecast-Emulator bekommt großes Update
    android

    CheapCast: Chromecast-Emulator bekommt großes Update

    Um den Chromecast ist es ziemlich ruhig geworden. Das liegt nicht etwa daran, dass der Multimedia-Stick nur in den USA verkauft wird, sondern eher daran, dass Google das SDK (Software Development Kit) noch nicht fertiggestellt hat. Wer dennoch für sich selbst testen möchte, ob Anwendungsbereiche für den Stick vorhanden sind, sollte das mit CheapCast austesten.
    Steffen Pochanke 1
  • CheapCast: Chromecast-Alternative jetzt Open Source
    android

    CheapCast: Chromecast-Alternative jetzt Open Source

    Vor zwei Wochen berichteten wir erstmals über die App CheapCast, die jedes Android-Gerät in einen Chromecast-kompatiblen Empfänger verwandelt. Das Projekt ist inzwischen weit fortgeschritten und steht nun als Open Source-Projekt zum Download zur Verfügung.
    Lukas Funk 4
  • CheapCast: Chromecast-Funktionalität für jedes Android-Gerät
    android

    CheapCast: Chromecast-Funktionalität für jedes Android-Gerät

    Googles HDMI-Dongle Chromecast hat die Herzen unserer Redaktion im Sturm erobert, allein die auf die USA beschränkte Verfügbarkeit trübt die Begeisterung. Abhilfe schafft die App CheapCast, welche die Funktionalität des Chromecast auf jedem Android-Gerät emulieren kann — zumindest in beschränktem Rahmen. Wir haben einen Blick darauf geworfen.
    Lukas Funk 6
  • Chromecast schon gehackt!
    android

    Chromecast schon gehackt!

    Knapp eine Woche hat es gedauert, da wurde Googles Neuvorstellung Chromecast gehackt. Das Team GTV brauchte dafür nicht einmal den USB-Dongel selbst.
    Johannes Kneussel