Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Cloud Downloader

Marvin Basse

Mit dem Cloud Downloader können Musikstücke von dem Webdienst SoundCloud ohne Einschränkungen heruntergeladen werden; wobei auch der Download mehrerer Songs gleichzeitig sowie von kompletten Sets und Künstlerseiten kein Problem darstellt.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die besten Multimediatools für Windows

Der komplett kostenlose Webdienst SoundCloud ermöglicht es Musikern, ihre Musikstücke hochzuladen und zum Anhören sowie Downloaden anzubieten. Musikinteressierte können sich entsprechend die hochgeladenen Musikstücke beliebig anhören und herunterladen. Letzteres funktioniert allerdings nicht, wenn der Uploader seine Musik nicht zum Download freigibt oder das Downloadlimit bereits erreicht ist. Der kostenlose Cloud Downloader ermöglicht es Nutzern von SoundCloud, diese Musikstücke dennoch herunterzuladen.

Einen Song von SoundCloud herunterladen

 

Mit dem Cloud Downloader Musik von SoundCloud herunterladen

Nachdem der Download von Cloud Downloader abgeschlossen wurde, entpackt man die heruntergeladene ZIP-Datei und führt dann die EXE des Programms aus, woraufhin dieses direkt gestartet wird. Ein Installationsprogramm hat Cloud Downloader nicht, weswegen das Tool auch portabel ist. Nach dem ersten Start kann man im oberen Bereich der Oberfläche von Cloud Downloader erst einmal die Sprache auf Deutsch umstellen. Um nun Musikstücke von SoundCloud herunterzuladen, gibt man einfach in das Suchfeld die URL des gewünschten Songs ein und klickt auf den Button „Suchen“. Anschließend zeigt Cloud Downloader die auf SoundCloud gefundenen Songs an, woraufhin man die Musikstücke markiert, die man herunterladen möchte. Ist dies erledigt, betätigt man abschließend noch den Button „Download“, und die ausgewählten Songs werden heruntergeladen. Cloud Downloader ermöglicht übrigens nicht nur das gleichzeitige Herunterladen von mehreren Songs, sondern auch von kompletten Sets und kompletten Künstlerseiten.

Cloud-Downloader

Die aktuelle Version 3 von SoundCloud wartet mit einigen Neuerungen und Verbesserungen auf: So wird nun die Größe heruntergeladener Dateien in der Seitenleiste angezeigt, auch die Übertragungsgeschwindigkeit und die verbleibende Zeit sowie die noch zu übertragende Datenmenge wird nun ausgewiesen. Außerdem werden während des Downloads Katzen-GIFs angezeigt und die Suchfunktion ist jetzt in der Lage, beliebig große Playlists und Profile zu finden.

 

In der GIGA Software-Kategorie Multimedia findet ihr weitere nützliche Downloads zum Thema Musik im Internet, während in der Kategorie Download Manager weitere Tools bereit stehen, die das Herunterladen von Dateien aus dem Internet vereinfachen.

Zum Thema:

Fazit: Für Nutzer des Webdienstes SoundCloud ist Cloud Downloader in jedem Fall interessant.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

bewertete "Cloud Downloader" mit 80 von 100 Punkten (16. August 2016 )

Zu den Kommentaren

Kommentare